Geht in Wien mehr als in Köln ab?

5 Antworten

Also in Bezug auf Fasching/Karneval ist in Wien immer tote Hose. Interessiert bei uns niemanden.

Grundsätzlich ist in Wien natürlich mehr los, ist ja auch ca. doppelt so groß wie Köln.

Wobei ich das Nachtleben in Köln auch schon sehr genossen habe, ich mag die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Der Fasching ist in Österreich ziemlich uninteressant. Kauft man ein paar Karpfen für die Firma, dann kommt ein Kollege der vllt. verkleidet ist. Mehr ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien

Ich hab Respekt vor Menschen, die es schaffen, unter diesen Bedingungen zu feiern.

verreisterNutzer  01.03.2022, 22:15

Joa und hab jetzt Corona, war nicht besonders schlau, allerdings werden bald sowieso alle Maßnahmen aufgehoben

Rocker73  01.03.2022, 22:16
@verreisterNutzer

Ne, war´s definitiv nicht. Und in Anbetracht eines Kriegs in Europa Party zu machen, finde ich mehr als geschmacklos, will ich dir mal sagen.

Trotzdem gute Besserung.

richard226  01.03.2022, 22:31
@Rocker73

Es gab schon immer krieg und da hast du wahrscheinlich nichts gesagt stimmts?Ich sag nur Afghanistan,Kurdistan,Syrien,Türkei,Afrika und vieeeeele mehr

verreisterNutzer  01.03.2022, 22:34
@Rocker73

Ich werde ganz ehrlich sein, ich glaube mir tut es bei der Sache mehr weh als die anderen, aber da ich seitdem es Krieg herrscht nicht mehr gelacht habe, haben mich meine Freunde überredet dass ich mitgehe, hab da auch nicht getrunken, getanzt oder sowas ähnliches. Ich war nur da und hab mich mit paar Menschen unterhalten. Ich fühle es sehr, weil ich Ukrainische Vorfahren habe.

Vielen Dank, alles Gute

richard226  01.03.2022, 22:42
@verreisterNutzer

Krieg gab es schon immer,ich verstehe nicht wieso aufeinmal jetzt alle so tun also wäre das dass erste mal das ein Land angegriffen wird...

Du darfst nicht vergessen, dass Corona immer noch vorherrscht! Da war vielleicht nicht so viel los wie sonst. Es kamen doch auch die Friedensdemonstrationen dazu in Städten, wo der Umzug abgesagt wurde. Geh einfach noch mal nächstes Jahr los bzw. sag dem Mädel, sie soll nächstes Jahr noch mal vorbeischauen.

verreisterNutzer  01.03.2022, 22:14

Da war genauso viel los wie vor Corona, weil langsam alle Maßnahmen aufgehoben werden

Alisha2004er  01.03.2022, 22:16

Ganz ehrlich wie oft sagt ihr das noch.Kann das gar nicht mehr hören.Nicht böse gemeint aber 2020 labbert man alles auf 2021 verschieben😂

2021 sagt man auf 2022

und jz 2023

und 2023 auf 2024 oder was?

sorry diese Jahre kann man nicht mehr nachholen und man ist nur einmal jung .

corona is jz 3 Jahre alt wir sollten es normalisieren und normal weiter leben wie 2019 mein Gott .

AriZona04  01.03.2022, 22:22
@Alisha2004er

Dein Gott wird Dir nicht helfen, wenn die Krankenhäuser überquellen vor Coronapatienten. Das war und ist der einzige Grund, warum ein Aufriss rund um Corona gemacht wird. Und so lange sich da nichts ändert, werden wir eben immer wieder auf das nächste Jahr verschieben - müssen. Das werden Du und ich nicht ändern, auch wenn Du jung bist. Ja - Ihr Jugendlichen tut mir leid! Aber leider müssen wir da alle durch.

Bin Kölner und kann mir das nur sehr schwer vorstellen das dort mehr abgeht als hier.Köln ist die Nr 1 was Karneval angeht