Geht ihr in die Kirche und seid religiös?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

17 Antworten

Ja

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein

Nö. Wozu? Interessiert mich nicht.

Nein

Religiosität hat keinen Nutzen wenn man keine lebendige Beziehung zu Gott hat durch den Glauben an Jesus Christus. Religiosität ist nichts anderes als Werksgerechtigkeit die vor Gott nicht zählt. Beten heißt sprechen mit Gott, nicht das herunterleihern von vorgegebenen Gebeten.

Im Fall von Türkischen Moslems ist es so, das sie Gebete in arabischer Sprache auswendig lernen müssen, obwohl sie die Sprache nicht verstehen und gar nicht wissen was diese Gebete bedeuten ! Das ist eben der Unterschied zwischen leerer Religionsausübung und echten lebendigen Glauben.

Äußerliche Frömmigkeit hat nichts mit lebendigen Glauben zu tun ! Darüber solltest du nachdenken bevor du die Bibel liest, denn ohne den Geist Gottes durch echte Bekehrung zu Jesus Christus, wirst du sie nicht verstehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich studiere sogar Theologie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

gottesanbeterin  25.10.2023, 19:14

Das bedeutet doch bloss, dass du Theologie studierst, nichts weiter.

Ja

Freikirchlich :)