Geht es, über "Signal" mit SMS schreiben?

Ich habe Signal auf dem Handy heruntergeladen, nicht auf dem Computer.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, du musst es in den Einstellungen einfach einstellen. Signal als Standart Sms app verwenden. Aber Sms kostet auch was über signal

Hm... Frag das Mädchen mal nach Alternativen die Vieleicht gehen würde ob sie sich auch ein Massa ger holen könnte oder so.... Nein mit Signal kannst du nicht SMS kostenlos schreiben oder sowas... Ja ansonsten normale SMS kosten in der Regel etwas viele Verträge beinhalten das aber auch noch das es nichts extra kostet für dich schau dir da nochmal deine Flatrate an... Ja ansonsten sucht einfach nach einer Lösung die es euch irgendwie beiden möglich macht... Wenn du sagst wo genau die Probleme sind Kann ich bestimmt auch helfen ^^

Marshadows
Fragesteller
Klar wir können gerne Handynummern tauschen, ich habe halt leider nur SMS, wenn dir das nichts ausmacht

Das hat sie geschrieben, ich frage mal nach warum

Marshadows
Fragesteller
@Sk1073ue

Wahrscheinlich die Eltern, denk ich mal

Es ist halt echt so, dass gefühlt jede zweite Kontrolleltern haben, ne?
Ich zwar auch aber ich hätt net gedacht dass des so vielen so geht :/

Ich habe mir jetzat schon vorgenommen net zu streng mit meinen Kiddies zu sein :)

Sk1073ue  16.01.2021, 15:53
@Marshadows

Tja ^^ es ist tatsächlich irgendwie so obwohl es nicht jeder 2 te ist ^^. Und gegen kontrolleltern kann man was machen :). Also entweder erstmal versuchen zu reden das ist immer das beste klar es funktioniert meistens nicht :). Naja und dann kann man Apps und so verbergen :) oder zu not Internetseiten aufrufen (wobei das Aufwand ist) es kann aber durchaus auch klappen und entspannter sein als mit den Beschränkungen 😅. Also mir tun die Menschen immer richtig leid weil ich selbst weiß wie es ist wenn man niemanden schreiben kann und so... Es ist schlicht unschön egal wie lieb du bist oder toll sowas wie treffen ist immer komplizierter :). Wobei ich super finde das sie so offen damit umgeht habe ich nicht geschafft 😅 irgendwie war mir das peinlich ^^. Naja also habe ich Lösungen gefunden :)

Sk1073ue  16.01.2021, 15:55
@Marshadows

Mal sehen vielleicht finden wir ja was... Ähm ja ich würde dich kurz adden.... Nebenbei ik ich bin ein Junge müßte ich hab rich t sagen ^^... Aber naja es ist nur für die Lösung eines Problems okay... Und da nach machen wir das auch wieder rückgängig... Außerdem kennst du mich eh nicht also macht das garkeine sinn :).

bei deinem Handy kannst Nachrichten verschicken; kann sich auch Messenger nennen, manche sagen dazu SMS

über eine App wirst da keine Nachricht verschicken können.

Ich habe eine Freundin, mit der kann ich über Signal schreiben, obwohl sie es nicht hat. Es gibt da glaub ich keine bestimmte Anzahl an Zeichen oder Worten die man einhalten muss; man kann ganz normal miteinander schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht. Du kannst SMS nur mit deinem Handy schicken.

Marshadows
Fragesteller

Kannst du bitte nochmal antworten?

Marshadows
Fragesteller
@tastenmausi
Nein das geht nicht. Du kannst SMS nur mit deinem Handy schicken.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Signal auf dem Handy habe.

Darum wollte ich noch mal wissen, ob es denn geht oder ob ich auch SMS nutzen muss

tastenmausi  16.01.2021, 17:38
@Marshadows

Über Signal kannst du nur kommunizieren mit Personen, die auch Signal haben. Über SMS kannst du nur kommunizieren mit Personen die auch SMS schicken können (also einen Handyvertrag haben). Entweder habt ihr beide Signal, oder ihr schreibt SMS.

tastenmausi  16.01.2021, 17:39
@tastenmausi

Wobei Ben unten etwas anders schriebt und sich sicher besser auskennt als ich. Vllt. habe ich auch unrecht.