Geht es meinem Meerschweinchen gut?

2 Antworten

zu 1, 2 und 3 , da sollte ein Tierarzt raufschauen. Wenn sie auf deinem Schoss Fell verlieren deutet es auf Stress hin, denn Meerschweine mögen dies nicht

Otta12
Fragesteller

Danke

Fell ausrupfen kann auf eine Krankheit hindeuten. Kratzt es sich eventuell auch vermehrt? Dann können Milben oder Pilz eine Ursache sein. Vermehrtes Trinken kann auf nierenprobleme hindeuten. Glasige Augen können eine bindehautentzündung o.ä. sein.

Dass sie wenn man sie auf den Schoß nimmt Fell verlieren, ist allerdings vollkommen normal. Außer es wäre büschelweise dann könnte es auch anmelden oder Pilz liegen. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht bis Montag warten denn Pilz ist auch auf den Menschen übertragbar, Milben auf alle Tiere , bei nierenleiden kann es zum Tod führen wenn es nichts rechtzeitig behandelt wird und auch eine bindehautentzündung wenn es denn eine sein sollte, ist für das Tier sehr schmerzhaft und sollte daher nicht erst Tage später behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Otta12
Fragesteller

Guten Morgen,

Nein mein Meerschweinchen kratzt sich nicht vermehrt.

Ja das stimmt , gehe deshalb später zum Tierarzt

LG und danke für die Antwort