Geht es meinem Hamster gut?

6 Antworten

Das ist definitiv nicht normal. Das arme Tier muss sofort zum Arzt!

Und haltet die Hamster von den Hunden fern, in einem ganz anderen Raum.

LeoCleo07
Fragesteller

Wir haben beide Hamster jetzt auch in meinem Zimmer. Die Hunde haben den oben Beschriebenen Hamster die ganze Zeit beobachtet und sie hat sich zur Show gestellt

Patty22o  11.02.2023, 09:38
@LeoCleo07

"zur Show gestellt" hat sich der Hamster definitiv nocht, wtf. Wie soll das aussehen? Wieso sollte der Hamster das machen? Um von den Hunden flachgelegt zu werden?? Wie kann man als Tierhalter nur so wenig über sein Tier wissen??!

LeoCleo07
Fragesteller
@Patty22o

Man, was ich damit meine ist, dass sie die ganze Zeit immer wieder aus ihrem Häuschen rausgekommen ist und immer rumgelaufen ist

Serenety78  11.02.2023, 09:45
@LeoCleo07

Weil sie total panisch war! Du musst dein Tier schützen! Das schafft der Hamster nicht allein!

Patty22o  11.02.2023, 09:50
@LeoCleo07

Mein Gott, sie will flüchten aber kann natürlich nicht aus dem Käfig raus, daher rennt sie hin und her....

Halt sie von den Hunden gänzlich fern und geht mit ihr zum Tierarzt. Ich glaube nicht, dass du dein Tier liebst und dich sorgst...

LeoCleo07
Fragesteller
@Patty22o

Natürlich liebe ich meinen Hamster und sorge mich auch um sie! Das war halt die erste Begegnung mit gleich 3 Hunden und ich kann nichts dafür, dass die Hunde den Hamster so faszinierend finden. Nach ner halben Stunde, wo der Hamster bestimmt 20 Minuten lang von geschlafen hat, haben die Hunde auch das Interesse verloren.

Unterstellungen, obwohl man von einer Person nicht viel weiß, sind echt blöd

Patty22o  11.02.2023, 11:01
@LeoCleo07
ich kann nichts dafür, dass die Hunde den Hamster so faszinierend finden

Es sind Hunde. Schieb die Verantwortung nicht von dir weg! Du bist der Besitzer der Hamster, du musst dich kümmern und sie beschützen.

Unterstellungen, obwohl man von einer Person nicht viel weiß, sind echt blöd

Das sind keine "Unterstellungen", es sind Tatsachen. Und hier noch ein paar Tatsachen über dich: du bist ein armseliger Tierbesitzer, denn du willst Tiere nur für deine eigene Belustigung und dir ist das Tierwohl egal, du bist verantwortungslos und total ungebildet über deine Tiere

Hallo. Das ist definitiv nicht normal, dein Hamster hat starke Schmerzen und sollte SOFORT (!) zum Tierarzt gebracht werden, damit du dem Hamster einen langen Leidensweg ersparst. Wenn deine Eltern sich nicht mit artgerechter Hamsterhaltung auskennen sind und nicht bereit sind zum Tierarzt zu gehen, begehen sie eine Straftat, denn kranke Haustiere muss man laut Gesetz zum Tierarzt bringen. Es ist wichtig zu einem hamsterkundigen Tierarzt zu gehen, hier kannst du mal nachschauen wo einer in der deiner Nähe ist (PLZ beachten): https://www.dvg-kleinsaeuger.de/fileadmin/Dateien/Tierarztliste/22-08-05_Kleinsaeuger-Liste.pdf

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte sofort mit dem Hamster zu einem Tierarzt gehen! Das ist wahrscheinlich ein Mastdarmvorfall was tötlich enden kann.

Das klingt nach einem Mastdarmvorfall. Wenn ihr nicht zum Tierarzt geht wird er bald sterben!

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von 2 Katzen u. 2 Hunden. Ehrenamtlich beim NABU.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht eine Geburt sein könnte, dass sie vielleicht irgendwie schwanger geworden ist. Aber du hast ja nur gesagt, dass du einen Hamster hast, also AB ZUM TIERARZT, DAS KLINGT NACH EINEM MASTDARMVORFALL!