Geht er mir fremd?

9 Antworten

Fremdgehen nicht aber er hängt sich ganz schön weit aus dem Fenster.

Es ist verständlich, dass dich dies kränkt und er schon Stellung nehmen sollte, statt einfach ab zu blocken, wenn du dieses Thema ansprichst.

Er holt sich dort offenbar das kribbeln, des Unbekannten, das euch am Anfang auch umgab und natürlich nach 6 Jahren Beziehung nicht mehr vorhanden ist. Denn man kennt sich gegenseitig in- und auswendig.

Sie hingegen ist für ihn ein geheimnisvolles Wesen, nicht fassbar, da es im Prinzip nur eine Stimme in Schriftform ist, unerreichbar am anderen Ende der Welt.

Quasi eine Illusion, in die er sich verstrickt hat. Also eine Phantasie die ihm aber Antwort gibt und die Bilder in den schönsten Farben auszumalen beginnt.

Was natürlich einfach ist, wenn kein Alltag ein Wässerchen trübt....weil man sich nur die Rosinen raus pflückt.

Es ist also eher wie ein Spiel zu bewerten, das ihm den Ärmel rein gezogen hat. Es aber nichts mit der Realität zu tun hat und es auch im Dunkeln bleiben muss, sonst würde es sehr schnell den Reiz verlieren. Denn bei Tageslicht und ohne Filter kämen all die Makel zum Vorschein und die Idealisierung würde den Bach hinunter gespült werden.

Du aber bist real in seinem leben. Wenn er dich abwimmelt, wenn du dies ansprichst, würde ich persönlich mich einfach rarer machen.

Denn du bist im Moment der Spatz in seiner Hand und sie die Taube auf seinem Dach. Löst sich der Spatz aus der Hand, wird er vielleicht zur Besinnung kommen. Weil dann nutzt ihm die Taube auf dem Dach auch nichts mehr.

Sprich, mach das Gleiche und er wird merken, dass dies nicht so Gent war und sich blöd anfühlt. Wenn da sein Spatz munter auf eine andere Hand fliegt und sich Leckereien herauspickt und ihm den kühleren Flügel zeigt.

Das Spiel ist gefährlich, denn du könntest feststellen, dass es auf der anderen Hand sehr viel gemütlicher ist und du darum tatsächlich umziehst...etwas, das dein Freund sicher nicht im Sinn hat.

Sich aber für dich so anfühlt, was, wie gesagt verständlich ist.

naja das geht ja schon übers flirten hinaus. ob er dich schon damit betrügt das muss jeder für sich erstmal definieren.

vielleicht hatten sie schon sex. vielleicht auch nicht. vielleicht sucht er eine gelegenheit dazu.

eine neue Flamme kann ziemlich beflügeln ob geplant oder nicht.

Wie kannst du sowas noch fragen. Natürlich geht er dir fremd wenn er einer anderen UNTERWÄSCHE kauft und sagt dass er sie liebt/vermisst. Bitte sei nicht naiv und trenn dich. Du hast was besseres verdient

ReiskocherXL  07.05.2024, 09:27

Es kann sein, dass er einen Fetisch hat und diesen auslebt. Dieses "ich liebe/vermisse dich" kann nur ein Vorwand von ihm sein um diesen Fetisch auszuleben, denn in der Regel zahlt man einen haufen Geld dafür und hier kostet es ihn nur eine Unterwäscht. Er kauf ihr Unterwäsche, sie zieht diese an, macht Fotos und er findet es geil.

Als Fremdgehen kann man das noch nicht abstempeln aber eher als Fremdschreiben.

Eventuell hat es einen Grund warum er das macht, vielleicht fehlt im was in der Beziehung und er holt sich das von einer anderen Person. Vielleicht hat er da seinen Spaß (Fetisch) und geilt sich darauf an, wenn er ihr Unterwäsche schickt und sie damit Fotos macht.

Trotzdem sollte man das aus Respekt und Vertrauen zu seinem Partner nicht machen. Lieber sollte er die Energie und Zeit in die Beziehung und seine Partnerin investieren.

Das hat den Bereich Flirten und Nettsein schon verlassen. Spätestens wenn er ihr UW kauft ist das erheblich drüber. Und das sie sich lieben und vermissen?

Ich weiß nicht wie oder ob sie noch weiter gegehen oder gegangen sind. Aber hier sollte ein klärendes Gespräch stattfnden. Sag ihm wie du die sache siehst und as es so nicht weitergeht. Er muss sich klar und zu 100% auf eine Seite stellen.