Geht eine errektionsstörung bei einer schildrüsenunterfunktion nachdem man Hormone bekommen hat wieder weg?

3 Antworten

Wenn du die richtigen Hormone bekommst, die man auch wegen einer Schilddrüsenunterfunktion bekommt, dann ja.

Aber eine Errektionsstörung kann auch viele Ursachen haben, die nicht unbedingt damit zusammenhängen müssen. Bluthochdruck, falsche Ernährung, Übergewicht, Stress, Alkohol, usw..

Wenn eine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird und man auch gleichzeitig andere Störfaktoren bekämpft dann kommt man bestimmt sowas auch in den Griff !

Z.b. kompletter Alkoholverzicht, Sport, Gesunde ernährung, ...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle Dir zum Arzt zu gehen mit Deinem Problem der Erektionsstörung.

Beim Arzt bitte alles angeben wie Du lebst, was Du isst und trinkst.
Rauchen, Drogen, Alkohol und zig andere ungünstige Lebensumstände können die Ursache Deiner Störung sein. Nur das kann hier keiner befunden, sondern ein Arzt dem Du Dich anvertrauen mußt.

Ich bin kein Arzt, aber ich denke nicht das die Schilddrüsen Unterfunktion damit etwas zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joho88
Fragesteller

Ich ernähre mich gesund und trinke kaum Alkohol

IsaJea  18.04.2024, 18:01
@Joho88

Das mußt Du nicht mir erzählen sondern Deinem Arzt.
Ich kann Dir nicht mehr helfen wie ich in meiner Antwort getan habe.

Wenn die Diagnose gesichtert ist, das es WIRKLICH nur an der Schilddrüseunterfunktion liegen soll, mit hoher Wahrscheinlichkeit JA.