Geht die Welt in 7 MRD Jahren unter gibt es dann noch Universum war ja dann alles unnötig?

5 Antworten

war ja dann alles unnötig?

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Das Universum wird noch in Hundertmilliarden Jahren sein. Unser Sonnensystem mag dann verschwunden sein und vielleicht auch unsere Galaxie.

Ja, alles Mühen hier auf Erden war dann, so gesehen, für umsonst. Man sollte aber immer auch bedenken, dass das ja immer so war. Auch das Tun unserer Vorfahren war umsonst, obgleich sie die Grundlagen für unseren Wohlstand gelegt haben. Von daher würde ich auch herangehen, um die Frage zu beantworten, denn bis das Leben auf der Erde erlischt, wird noch viel Zeit vergehen, Zeit, in der noch unermesslich viele Generationen nach uns leben werden. Vermutlich wird der Mensch einmal Technik mit einem Bewusstsein ausstatten, so dass man sich mit seinem dann intelligenten Computer verständigen kann, indem man sich mit ihm unterhält wie mit einem Menschen, nur dass der PC dann alles weiss, alles denken kann. Die negativen Schreckensszenarien, in denen die Technik die Macht übernimmt, halte ich für unrealistisch. Vielmehr werden die Maschinen dann wahre Menschen sein mit einem Bekenntnis zur Humanität und dem Willen, dem Menschen dienen zu wollen, bis an sein Ende. Die Technologie ist dann so weit, dass sie sie sich selbst regenerieren, verbessern und entwickeln kann. Statt des Menschen wird dann Technik ins Universum geschickt, die dort nach einem Ort sucht, wo sie existieren kann und sich erneuert und noch vom Menschen erzählt, der dann längst als Spezies ausgestorben sein wird. So erfahren die Aliens vielleicht davon, dass es uns gab und so haben wir dann vielleicht nicht ganz umsonst gelebt ...

Nein, bereits in 6,3 Milliarden Jahren. Wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht, wird auch alles Leben auf der Erde enden. Vermutlich wird sich die Menschheit aber schon lange vorher selbst vernichtet haben.

Ja und Nein.

Ist relativ Ansichtssache.

Ja das universum stirbt mal aber das kann uns egal sein.

Denn die menschheit wird es in tausend jahren nicht mehr geben

Anonym161636
Fragesteller

Warum will meine Liebsten sehen wills wissen wass passiert

Anonym161636
Fragesteller

Will mein Opa aber Wiedersehen