Geht der Feminismus zuweit bei der Partnersuche?

6 Antworten

Hallo Felixgg33,

ich führe die ganze Thematik - auch aus einer Lebenserfahrung heraus - auf eine menschliche Archaik, wo ein Ungleichgewicht zwischen den biologischen Geschlechtern in Bezug auf die Fortpflanzung erscheint. Das bildet sich dann auf Sexualität über die klassische Notwendigkeit von Sexualität zur Fortpflanzung ab.

Dieses Ungleichgewicht kann sich über die modernen Kommunikationskanäle, wo man auf einer gewissen Entfernung sich nahe kommen könnte, umso mehr polarisiert haben. Mit einer Ablehnung wird jemand alles andere als Nähe suchen - und die Entfernung hilft dabei, wo sonst räumlich eine Nähe gegeben wäre, die ein "milderes" Verhalten gefördert hätte.

Dazu kommt, dass sich auf weitere Entfernung genauso Respektlosigkeit schneller darstellt. Nur, Respektlosigkeit ist wieder sehr vielen Menschen eigen und Teil deren Attitude.

Doch sind nicht alle Menschen so respektlos, auch wenn sie andere über diese Archaik ablehnen mögen. Respektvolle Menschen mögen schon andere ehren und zumindest für eine Zeit noch eine gewisse Nähe pflegen, die dann aber auch auslaufen kann.

Wir können da aber nicht von einem Feminismus als Ursache sprechen, sondern die Thematik mag sich Feminismus instrumentalisieren, damit nur ursächlich erscheinen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hat doch nichts mit Feminismus zu tun wenn die eben kein Interesse haben oder genervt sind wenn du ihnen schreibst.

absolut in Ordnung.

Vor allem, wenn sie dir deine Nummern nicht explizit dafür gegeben haben um dich kennenzulernen würde es mich, wenn ich eine Frau wäre und zu denen die einfach dann Random angeschrieben werden, auch dezent stören sag ich dir ehrlich.

Natürlich darfst du nach wie vor Frauen in fast jeder Situation ansprechen. Sie dürfen allerdings inzwischen ihre Ablehnung ggf. deutlich und auch öffentlich zeigen. Und ja, sie dürfen dein Aussehen und dein Alter kommentieren. Damit musst du leben.

In einer (vermutlich öffentlichen) WhatsApp-Gruppe eine Frau anzusprechen - wie, ist erstmal egal - ist grundsätzlich schon echt schlechter Stil und kommt überhaupt nicht gut an. Das hast du doch gemerkt. Warum also tust du es immer wieder?

Mit Feminismus hat das überhaupt nichts zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Paulchen543  27.01.2024, 11:02

Jetzt drehen wir das Ganze mal um und stellen uns vor, die Frau hätte ihn angeschrieben und seine Antwort wäre ein dummer Kommentar über ihren Körper gewesen. Dann heißt es willkommen in der Feministinnen - Hölle…

LeWe23  27.01.2024, 11:07
@Paulchen543

Nein. Das ist Blödsinn.

Auch das wäre legitim. Wer andere online ungefragt anschreibt, muss mit blöden Kommentaren rechnen, egal welches biologische Geschlecht man hat.

Natürlich sind solche Kommentare weder nett noch nötig, aber sie sind - bis zu einer gewissen Grenze - erlaubt und ein legitimes Mittel, ungewollte Annäherungen Fremder abzuwehren.

Paulchen543  27.01.2024, 11:25
@LeWe23

Richtig, UNNÖTIG. Ähnlich unnötig wie das Anschreiben. Aber die Kommentare scheinen ja im Gegensatz zum Anschreibem völlig ok zu sein🤔

LeWe23  27.01.2024, 12:00
@Paulchen543

Nein, okay sind sie nucht, aber durchaus eien akzeptable Reaktion auf unerwünschte Avancen Fremder im Internet.

User71638290  27.02.2024, 11:41
@LeWe23

Du tust so als IB es was schlimmes wäre andere Menschen anzusprechen oder abzuschreiben

Das ist das gleiche wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch. Ein paar verhalten sich daneben und alle andern haben was davon. Das ging glaube ich alles so richtig los mit der #metoo Nummer. Ab da wurde es zumindest immer schlimmer. Seit dem muss du einer Frau im Minirock nur einen Bruchteil von einer Sekunde Aufmerksamkeit schenken und bist schon fast vor Gericht wegen sexueller Nötigung oder sonstigen Verbrechen an der Weiblichkeit.
Vielleicht ist das ein in einigen Fällen auch gerechtfertigt. Aber wie du schon sagst, hasse ich auch keine Frauen und sehe sie auch alles andere als Sexualisiert.
Ich befürchte aber auch, das sich Alice Schwarzer im Grab umdrehen würde wenn sie heute sowas wie Instagram, TikTok und OnlyFans sehen würde. Junge Mädchen präsentieren sich in aller Öffentlichkeit in Unterwäsche und mit Underboob und wollen Likes während sich ein paar Ihrer Leidensgenossen permanent im Kampf gegen die Männlichkeit befindet und Kleidung trägt die genau das Gegenteil bewirkt als anziehend zu sein.

Ich bin 47 und vielleicht einfach 20 Jahre zu spät geboren. Aber ich kann von mir behaupten das ich bisher nie übergriffig war oder Frauen stets nur als Sexobjekt gesehen hätte. Aber vielleicht ist das die bunte gleichgestellte Welt die sich der Neofeminist so vorstellt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der heutige Feminismus besteht nurmehr aus reinen Männhass und hat mit Gleichberechtigung null am Hut es geht nurmehr darum.

Das Mädchen und Frauen mehr Rechte als Jungs und Männer haben, was sie in vielen Bereichen bereits haben und an der Arbeit sind das totale Matriachat zu erschaffen.

Siehe Schulsystem sowas wie hilfe und Unterstützung bekommen fast nurmehr Mädchen, Jungs kaum welche.

Felixgg33
Fragesteller

ja da habe ich auch den Eindruck .. Männer werden dann einfach dumm gehalten oder als vorzeige Social Media Objekt behandelt .. gewisse Männer die nicht aussehen wie der Zack Efrom oder wie er heißt sind einfach Blöde ..