Geht der DSL-Anschluss für alle?

6 Antworten

Ja mittlerweile geht das bei vielen Anschlüssen, da oft eine automatische Konfiguration möglich ist, ohne dass man irgendwelche Zugansdaten braucht.

Kommt aber immer auf den Provider oder Anbieter an, denn nicht alle unterstützen das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mchawk777  26.04.2024, 12:00

Nicht wirklich - dazu müsste der alte Router vor Ort bleiben. Der Provider prüft, ob es der korrekte Router ist.

Lachenpur  26.04.2024, 13:10
@mchawk777

Ich denke nicht, dass Du beruflich irgendwelche Qualifikation hast, die eine solche Aussage unterstüzt, ich dagegen schon seit 28 Jahren. Daher... Fritzbox kann das mittlerweile bei fast allen Anschlüssen z.B. der Telekom ohne Zugangsdaten... Probiers doch mal

mchawk777  26.04.2024, 16:37
@Lachenpur
Ich denke nicht, dass Du beruflich irgendwelche Qualifikation hast

Wieder jemand, der meint mit Ad Honimen könne er was reißen. 🙄
Im Prinzip nur eine Warnung für alle, die Person als Antwortenden erst zu nehmen.

Nein, so einfach Funktioniert das nicht.

Der Fremde bräuchte deine Zugangsdaten, ansonsten ist das so nicht möglich.
Bei Mietroutern (den du ja zurückschickst), ist das noch schwieriger, da bräuchte der Fremde den Mietrouter, den er ja aber nun nicht hat.

Hallo Lem1011go,

Korrektur: Der Anschluss bleibt bis zum Kündigungstermin aktiv. Ein anderer Router, der unsere Technik unterstützt, könnte sich ins Internet einwählen.

Wenn wir uns das zusammen nochmals anschauen sollen, melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
mchawk777  26.04.2024, 16:40

Du hast schon gelesen, dass er am 05.06 auszieht und der Vertrag erst zum 30.06. endet?
Sollte die Telekom schon vor dem 01.07. abschalten, beginge sie Vertragsbruch. Wäre mir auch neu, wenn sie dies so handhaben würde.

Telekomhilft  29.04.2024, 19:14
@mchawk777

Oh! Ich danke fürs Bescheidsagen. Da habe ich etwas komplett falsch gelesen. Viele Grüße Natalie P.

Wenn Du ihm Deine Zugangsdaten gibst, dann ja.

Ja, wenn er die Zugangsdaten hat, sonst nicht.