geht das guthaben von dem anderen weg wenn man ihn selber angerufen hat?

3 Antworten

Wenn du ihn anrufst geht nur Guthaben von dir weg. Von ihm geht nichts bzw. Sehr wenig weg (denke ich) aber von dir geht Guthaben weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

innerhalb der EU ist der Empfang von Handyanrufen kostenlos. In anderen Ländern muss derjenige der mit der SIM Karte im Ausland ist eine Gebühr zahlen. Wer eine SIM-Karte von einem Land ausserhalb der EU hat muss ausserhalb des Heimatlandes eine Gebühr für die angehenden Anrufe zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei internationalen Telefonaten kann das eine Frage des Tarifs sein. In den Vertrag schauen.

Was kostenfrei ist, sind Anrufe via onlinedienste. Skype, WhatsApp, Telegram undsoweiter. Hat er Zugriff aufs Internet?