Geht das als Geschenk in Ordnung?

4 Antworten

find ich völlig in Ordnung, sofern er Alkohol trinkt und Korn eines seiner Lieblingsgetränke ist :)

Kannst du dich nicht spontan mit anderen Gästen absprechen, was die so geplant haben? Du könntest das Geld auch in eine kleine Spardose stecken und offen auf den Tisch stellen, damit auch andere Gäste da was reinschmeißen. Dann weiß der Gastgeber nicht, was du ursprünglich gegeben hast und für die andere ist es auch einfacher, die Entscheidung zu treffen, was sie sponsern möchten. Die Flasche Korn dazu ist eine nette Geste. Der Gastgeber muss ja nicht alle Kosten für Essen und Trinken selber tragen und durch die Spardose (gibts in jedem größeren Supermarkt in der Spielwaren- und Dekoabteilung) kann das Geld für die Party gesammelt werden.

Nicht jede/r trinkt hochprozentigen Alkohol, wenn du nicht sicher bist, würde ich lieber ne Flache Wein nehmen. Das ist sozial akzeptierter.