Gehört Poll zu Porz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Poll ist Poll und Porz ist Porz.

Deichgoettin  11.02.2020, 08:35

Danke für den Stern :-))

seit dem 1.1.1975 gehört Porz zu Köln.

Und Poll gehört (auch) zu Köln.

Ergo: da sowohl Poll als auch Porz zu Köln gehören, kann Poll nicht zu Porz gehören.

Nein, grundsätzlich sind das zwei „souveräne“ Stadtteile der Rheinmetropole Köln.

Jedoch muss man erwähnen, dass seit 1975 (oder so ähnlich) Poll vom Stadtteil Porz verwaltet wird.

Ich persönlich empfinde beide Stadtteile, auch als eigenständige Stadtteile.

LG

Das kann man nicht finden. Das ist einfach nicht so. Beide sind eigenständige Kölner Stadtteile.

Aber zum Bezirk Porz gehört Poll schon. Meintest du das?