Gehört diese Münze zu den bekannten, wertvollen Fehlprägungen?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Niederländischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Prägejahr 2001 , Auflage 140.500.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 90.584,11 I. R.

Werder noch.

Erleuchte uns Unwissende bitte, wo du da ne Fehlprägung siehst.

Woher ich das weiß:Hobby
TTvTristanTV
Fragesteller
Erleuchte uns Unwissende bitte, wo du da ne Fehlprägung siehst.

Nicht böse gemeint, aber genau deswegen, weil ich mir da selbst unsicher war, habe ich auch dazugeschrieben, dass ich kein Fachmann, was den Wert von Münzen angeht. Ich dachte, dass auf der Rückseite die Sterne ja nur halb um den Münzrand verlaufen und dachte, das könnte eine Fehlprägung sein. Da ich mir aber, wie gesagt, unsicher war, habe ich hier mal nachgefragt, ob das eine Fehlprägung ist.

Nein wieso nornale niederländischen 2 Euro Münze