gehört die nummer zu aldi talk?!?

6 Antworten

Seit auch Mobilnummer mehr oder minder frei portierbar sind, kann man gar keine sichere Auskunft mehr über Zugehörigkeiten einer bestimmten Nummer zu einem bestimmten Anbieter mehr machen. Bei vorausbezahlten SIM-Karten (bei Aldi-Sprech ja nur so) mag das vielleicht noch ein bißchen sicherer vorhersagbar sein. Ansonsten sieht Du ja relativ schnell, ob das wirklich Aldi-Sprech ist, was sie hat: An den Kosten, die Du für ein Gespräch abgezogen bekommst, siehst Du ja, ob's nur die 3 Ct. waren oder ggf. mehr.

Die "Vorwahl" (NDC) gehört zu Aldi-Talk, aber es ist möglich, dass man mit seiner Handynr. zu einem anderen Anbieter "umzieht" (MNP).

Ja, drei Cent auch von Aldi Talk zu eplus. Außerdem, warum sollte dir deine Freundin denn sagen das sie Aldi Talk hat wenn das garnicht stimmt? Die Vorwahl gehört zu eplus/Aldi

IIIch123
Fragesteller

ja ich habe gerade bei aldi talk angerufen und die haben gesagt die vorwal (01573) ist noch nicht zu aldi talk regristiert...

aber von aldi talk zu e-plus kostet das doch nicht nur 3cent?! 11cent oder?!

TheKaisa16  26.09.2011, 18:40
@IIIch123

theoretisch ja da aldi und e-plus ja zusammen gehören finde es einfach mal raus ruf sie für ne min an und du wirst es wissen ^^

Diese Frage lässt sich grundsätzlich nicht (mehr) beantworten. Denn mittlerweile kannst Du Deine eigene Rufnummer auch zu anderen Anbietern mitnehmen.

aldi talk ist im grunde nix weiter als e-plus

IIIch123
Fragesteller

aber es würde dann von aldi talk (01578) zu aldi talk (01573) trotzdem nur 3cent kosten oder?

TheKaisa16  26.09.2011, 18:41
@IIIch123

ja da dürfte sich nix ändern da ja beide die selben anbieter sind

andreas03o  30.08.2013, 23:29
@IIIch123

Ja, das hat nichts mit der Nummer zu tun, man sieht auch nicht an der Nummer ob sie zu ALDI Talk gehört, aber wenn deine Freundin das sagt reicht das.