Gehört das Thema Vektoren mit zur Analysis?

3 Antworten

Vektoranalysis ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich hauptsächlich mit Vektorfeldern in zwei oder mehr Dimensionen beschäftigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vektoranalysis

Schroedel führt Vektoren unter "Analytische Geometrie".

Analysis 1 ist mit Sicherheit nur sehr regional und temporär zu verstehen. Es kann auch ein Begriff aus den Büchern sein, die ihr benutzt. Gucken hilft da meistens.

Wenn die Arbeit erst demnächst ist, würde ich mal den Lehrer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Vektorrechnung gehört eigentlich zur Linearen Algebra.

Nein, Vektorrechnung gehört zur linearen Algebra.