Gehört Büromaterial in die körperliche Inventur einer Gaststätte?

1 Antwort

Gehört Büromaterial in die körperliche Inventur einer Gaststätte?

Nein. In eine Bestandsliste gehören Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe. Das sind Bestandteile der erstellten Produkte eines Unternehmens, die einen unterschiedlichen Anteil an den Erzeugnissen.

Wenn du keine Büroklammern ins Schnitzel gibst oder Putzmittel in die Cola leerst, gehören Büroklammern und Putzmittel nicht zu den Roh-, Hilf- und Betriebsstoffen und werden nicht inventarisiert.

Alex