Gehört Bayern zu Deutschland?

17 Antworten

Das ist halt ne Phrase. Ich persönlich find Bayern scheiße (von dem her, was ich so mitbekomme) und würd mich irgendwie freuen, wenn es aus Deutschland ausgeschlossen würde. Das wollen viele dort ja auch selber.

Die Deutschen haben (wahrscheinlich aufgrund ihrer Geschichte) keinen so großen Nationalstolz wie beispielsweise US-Amerikaner. Bayern hingehen schon. Heimat und Tradition sind Werte, die in Bayern eben noch geschätzt werden und wirklich etwas wert sind. Natürlich verwischt auch das langsam, wenn immer mehr Menschen aus dem Rest der Republik zuziehen, aber besonders in ländlichen Gebieten ist es schon noch sehr deutlich.

Vielleicht ist eben dieser "Nationalstolz" dafür verantwortlich, dass sich die Bayern von den "Preißn" bewusst abgrenzen, umgekehrt aber auch oft als Hinterwäldler abgestempelt und ausgegrenzt werden.

Ich selbst bin auch in Bayern geboren und aufgewachsen und ich will auch niemals wegziehen.

User847393829  23.05.2021, 18:12

Gesetz des Falles, dass du dich umentscheiden solltest, können wir liebend gerne tauschen. Im Gegensatz zu dir will ich in Schland nicht bleiben....

Der Freistaat Bayern  [ˈbaɪ̯ɝn] (AbkürzungBY) ist ein Land im Südosten derBundesrepublik Deutschland. Bayern ist mit rund 70.500 Quadratkilometern das flächengrößte deutsche Bundesland und mit rund 12,6 Millionen Einwohnern hinterNordrhein-Westfalen das zweitbevölkerungsreichste Land. AlsBinnenstaat grenzt Bayern im Süden und Südosten an Österreich, im Osten anTschechien, im Westen an Baden-Württemberg, im Nordwesten an Hessen, im Norden an Thüringen und im Nordosten anSachsen. Die größte Stadt Bayerns ist dieLandeshauptstadt München, noch vorNürnberg und Augsburg. Das Bundesland hat im Süden Anteil an den Alpen und dem bis zur Donau reichenden Alpenvorland. Nördlich der Donau bestimmen Mittelgebirge wie etwa das Fichtelgebirge oder die Schichtstufen derFränkischen und Schwäbischen Alb das Landschaftsbild. Wikipedia

Na klar - wie haben uns erbarmt, unser Königreich und unsere Vorrangstellung zugunsten der weiteren entwicklungsbedürftigen Bevölkerung in Deutschland aufgegeben. Jetzt gehören wir dazu, obwohl wir uns oft eher als Norditaliener verstehen.

Schließlich soll Restdeutschland von unserer Kultur, unserer exzellenten Küche, unseren schönen Autos und unserer gehobenen Lebensart profitieren.

Wir Bayern sind ein empfindsames Volk, deshalb haben wir unsere Sprache kultiviert, damit Fremde nicht verstehen, wenn wir sie wortreich bemitleiden.

Es gab Zeiten, da durften keine Nichtbayern mehr bei uns beerdigt werden, weil anschliessend von der Trauergemeinde regelmäßig mehr als die Hälfte bei uns um Asyl ansuchte.

Ich mache mir jetzt mit meiner grundgütigen, bayrischen Mentalität noch die Arbeit und suche die Regeln für Nichtbayern für euch Auswärtige und werde sie dann posten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch.

PeVau  21.04.2015, 21:39

Aus Mitleid von einem Preußen für dich ein DH! ;-)

wie haben uns erbarmt, unser Königreich und unsere Vorrangstellung zugunsten der weiteren entwicklungsbedürftigen Bevölkerung in Deutschland aufgegeben.

Die wurde euch abgekauft, vom Preußen Bismarck. Ludwig und seine Märchenschlösser lassen grüßen. :-))

washilfts  21.04.2015, 22:04
@PeVau

Das war der Vorläufer des Länderfinanzausgleichs - also nichts drauf einbilden! :-p

washilfts  21.04.2015, 21:42

Regeln für Nicht-Bayern:

1)Mach dich nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp, Schorsch, Mare, Zenzi...). Wir sind alle robust gebaut und wennst frech bist fangst a paar...

2)Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sunst fangst a paar...

...

3)Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Unsere Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sunst fangst a paar...

4)Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sunst fangst a paar...

5)Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten sunst fangst a paar...

6)Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du nicht, sunst fangst a paar...

7)Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunst fangst a paar bis'd wieder dahoam bist...

8)Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sunst fangst a paar

9)Es heißt "Die Mass. Die Brezn. Die Wiesn. Der Butter. Das Teller". Wage es nicht uns zu korrigieren sunst fangst a paar...

10)Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ, weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich das stört fangst a paar... und wirst aus dem Paradies vertrieben werden...

Das schöne Bayern, fälschlicherweise oft als ein Teil Deutschlands bezeichnet, ist ein diktatorisch verwaltetes Geberland im Gebiet Nord-Österreich (auf Bayrisch Noat-Üsteriosch). Es wird wegen seines ausgesprochenen Wasserreichtums auch das Venedig des Südens genannt. Dieses kulturelle Elysium der Erde ist der natürliche Feind Preußens und liegt nicht nur aus symbolischen Gründen auf der Landkarte ganz unten. Die bayerischen Hoheitsgebiete reichen von den Alpen bis zum Weißwurstäquator und ist ein Teil der Paalz.

http://www.stupidedia.org/stupi/Bayern