Gehören Türken zu „People of Colour“?

3 Antworten

Selbstverständlich, denn Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Egal wie ein Türke aussieht, er ist Asiate! Egal wie ein Araber aussieht, er ist entweder Asiate oder Nordafrikaner! Das Aussehen hat nichts mit der Race zutun! Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben und aussehen, aber egal wie jemand aussieht, es ändert nichts an seiner Race!

Türken sind Asiaten und sind People of Color.

Diese PoC Bezeichnung, ist völlig für'n Ar...

Wie immer, kommt das aus den Usa, und innerhalb der Schwarzen Bevölkerung ist dieser Begriff umstritten, weil er damit die Probleme der Schwarzen relativiert. Es waren Schwarze, aus Afrika stammende Schwarze, die versklavt wurden, die gegen Rassentrennung protestierten etc.

Jetzt versucht das weiße Amerika, wie immer, die Probleme der Schwarzen zu relativieren, indem man Begriffe wie PoC schafft, die dann plötzlich jeden meinen, und deren Diskriminierungserfahrungen mit der einmaligen Geschichte der schwarzen, 400 Jahre Sklaverei, gleichsetzen.

Für mich gibt es keine People of Colour. Es gibt Schwarze Amerikaner die Nachfahren von Sklaverei sind. Eine Latina, oder eine etwas dunklere Weiße gehört da nicht dazu.

so eine "klassifizierung" grenzt stark an rassismus.hautfarbe ist höchstens ein merkmal für den pass wie augenfarbe.

ob ein mensch helle, dunkle oder schwarze haut hat spielt für die tatsache, ob er ein ar$chlocx ist oder nicht überhaupt keine rolle.

wo willst du die grenze ziehen? bei italienern oder spanieren, die zwar weiß sind, aber selten blond?

Mathe429
Fragesteller

Die Klassifizierung hab ja nicht ich gemacht sondern die existiert schon daher stellt sich mir ja die Frage wie man das ordnen kann. Da viele Südländer oder Asiaten dunkle Haare und helle Haut haben die kann man ja gar nicht zu ordnen also seh ich da kein Sinn

noname68  01.06.2020, 18:56
@Mathe429

welchen sinn macht das denn; wem nützt das, wer benutzt das? nochmal: der charakter eines menschens ist maßgeblich, weder seine hautfarbe noch sein paß