gehen Katzen zum Sterben von zu Hause weg?

9 Antworten

Katzen laufen auch so mal weg. Rufe sie, wenn es dunkel wird, klapper mit der Leckerlidose oder mach ein Geräusch, das sie kennt und ich denke, dass sie dann nach einer Weile auch wieder nach Hause kommt.

Wenn Deine Katze krank ist, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen und ich denke, dass es gut wird. Katzen sind ziemich robuste Tiere und solange Deine Katze nicht altersschwach oder todkrank ist, wird sie sicher auch wieder kommen.

Ja wir hatten mal eine die war ziemlich alt und ist dann wohin gegangen wo sie ihre Ruhe hatte und ist dann da gestorben.

Nein, das Sterben hat nicht solche auswirken auf eine Katze, wie z.B. bei einem Elefanten.

Die Laufen auch so mal weg, Kater wenn sie eine Katze riechen und Katzen wenn sie rollig sind und einen Kater suchen zum Beispiel.

Hoffe dennoch für dich, dass er wieder zurück kommt, was nicht ungewöhnlich wäre, da Katzen sehr Ortsgebunden sind.

Ich glaube schon, ich habe einen Kater und ich hoffe, dass ich nicht mit ansehen muss wie er stirbt (er ist bald 11). Aber wenn er plötzlich weg ist, macht man sich hald noch hoffnungen, dass er nochmal wiederkommt. Wenn er nicht weg gehen würde, wüsste ich es wenigstens genau :(

Stefanschneide
Fragesteller

Es ist eben ein Weibchen, bei einem Kater hätte ich noch eher die Hoffnung dass er zurück kommt!

Meine hat es schon versucht kam aber nie weit und ist letztendlich zuhause gestorben. :-(