Gehen eigentlich viele Inkasso Dienstleister pleite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da kommt schon ausreichend viel zusammen, damit ihre Bilanzen gut aussehen.

Schulden werden immer mehr gemacht und die Auftraggeber zahlen gut, außerdem kaufen sie vielen Gläubigern für kleines Geld die Titel ab und gehen dann bis an die Grenzen des erlaubten, um das Geld einzutreiben.

Du kannst also ganz sicher sein, dass es diesen Unternehmen blendend geht.

Andreas490  06.05.2024, 12:57

Danke fürs Sternchen.

Salue

Viele Firmen die ausstehende Rechnung von Kunden haben, verkauften diese Schuldpapiere an Inkassofirmen. Selber haben sie keine Zeit ständig dranzubleiben. Solche Schuldpapiere werden dann z.B. für 10% des Wertes aufgekauft.

Die Inkassofirmen bleiben dann zäh dran. So bekommen die das mit, wenn der Schuldner z.B. ein Erbe bekommt oder stirbt. Zudem traktieren sie den Schuldner ständig und hauen noch zusätzliche Gebühren drauf.

Das rentiert, glaube mir.

Tellensohn

Ich persönlich kenne keinen einzigen Fall. Im Zuge der allgemeinen Überschuldung glaube ich eher, daß es immer mehr Inkasso Unternehmen geben wird.