Gehen die Preise vor Weihnachten runter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Weihnachten gehen die Preise auf jeden Fall in die Höhe, da Media Markt, Saturn etc. wissen, dass Geschenke gekauft werden, egal ob teuer oder nicht. Weil dann die Nachfrage hoch ist, steigen die Preise.

Nach Weihnachten werden einige Sachen wieder billiger.

Das ist genauso wie mit den Schokoweihnachtsmännern. Vor Weihnachten echt teuer, weil sie jeder haben will, danach viel billiger, weil die "Saison" vorbei ist...

;)

Katja1976  08.11.2010, 14:48

nach Weihnachten im Umtauschwusel machen! da kannste punkten - DH an Lila Weiss Es

Ganz kurz vor Weihnachten gehen sie meist wieder rauf - erfahrungsgemäß brauchen dann alle noch schnell ein Weihnachtsgeschenk und zahlen, was verlangt wird. Vergleiche doch mal die Preise im I-Net. Vielleicht bekommst du es irgendwo billiger.

ramira93
Fragesteller

Habe ich bereits getan, im Laden ist es gut 100.- teuerer (hätte ich niemals gedacht), aber trotzdem danke.

Eher NACH Weihnachten gehen die Preise runter. Wie viel kommt auf den Händler an. Vor Weihnachten wirst du vermutluch ganz viele Bundle finden.

Normalerweise ziehen die Preise vor Weihnachten wieder an . Aber wenn Du gut verhandeln kannst,ist noch jede Menge Rabatt drin. Einfach feilschen und nicht gleich kaufen. Ruhig nochmal weggehen und sagen,dass Du Dich noch woanders informieren willst.

ramira93
Fragesteller

Haben die Verkäufer in einem Media Markt z.b. über haupt auf das Einfluss ?

weissnochnicht  09.11.2010, 06:42
@ramira93

Ja , sie haben gewissen Spielraum und zur Not müssen sie zu Ihrem Vorgesetzten laufen und fragen . Stell Dir vor,der Chef erfährt,das ein Kaufwilliger Kunde wieder weggeschickt wurde .

ich würde sagen anch weihnachten bekommst du es günstiger . :) weil vor weihnachten ist die nachfrage sehr groß und das nutzen natürlich einige anbieter und erhöhen die preise wenn viele kaufen :P