Gehen Apple Produkte mit der Zeit (gewollt) kaputt?

8 Antworten

Sicher werden sie langsamer. Wenn du Hardware von 2017 in 4 Jahren mit Software aus 2021 benutzen willst, wirst du feststellen, dass die neue Software mehr verlangt, als die alte Hardware mit gewohnter Geschwindigkeit liefern kann.

Hallo,

bei manchen Hersteller, jetzt nicht nur direkt auf Apple bezogen, gibt es die so genannte geplante Obsoleszenz.

Was bedeutet, dass manche Geräte "fast wie gewollt" nach mehreren Jahren Nutzung Mängel aufweisen.

LG

Aesthetik4ever
Fragesteller

Ja, ist mir durch den Unterricht und eine riesen Arbeit sehr bekannt, deswegen auch die Frage;) wusste leider nur nicht mehr wie es hieß😅 danke dir aber auf jeden Fall

Hab zurzeit ein 3 1/2 Jahre altes iPhone 5s und ein 2 Jahre altes iPad Mini 2 ( Retina ) . Beide funktionieren  bis auf paar Schäden noch einwandfrei und haben noch die Neuste Software ! Alle die sagen dass die Apple Produkte schnell kaputt gehen machen irgendwas falsch !

Nein, eigentlich nicht. Wenn es dir runter fällt oder so ist es natürlich logisch das dadurch ein Defekt entstehen könnte.

Also, solang es nicht runterfällt oder so sollte es ewig halten...

Nein, sie halten sogar länger als die Konkurrenz