Gehaltsvorstellung bei 3-Schichtarbeit angeben?

5 Antworten

Ich habe noch nie erlebt dass man bei ein Bewerbungsschreiben die Gehaltsvorstellungen dazu schreibt. Das klärt man entspannt beim Bewerbungsgespräch, mach dir kein Stress. Und klar die Zulagen sollte man schon mit einberechnen.

Britney1103  10.10.2020, 04:46

Dann lies dir mal die Stellenanzeigen durch. Es wird oft genug verlangt, seine Gehaltsvorstellungen mit anzugeben.

Bei einer Bewerbung im Anschreiben die Gehaltsvorstellung meinst du? Habe ich bis jetzt nie in die Bewerbung mit aufgeführt. Sowas habe ich immer beim Vorstellungsgespräch geregelt.

Snaps94  10.10.2020, 00:04

Einige Unternehmen verlangen die Gehaltsvorstellung aber bereits in der Bewerbung - ist diese nicht verlangt , würde ich sie ebenfalls weg lassen

Sporty5X
Fragesteller

Ja, die meine ich. In der Stellenbeschreibung steht, dass man es angeben soll.

Gibt’s keinen Tarifvertrag?

Sporty5X
Fragesteller

Ich denke mal nicht, weil sonst müsste man ja kein Gehalt angeben, da dies eh schon vorbestimmt ist, oder?

Vampire321  10.10.2020, 08:18
@Sporty5X

Ka., vielleicht wollen die damit gleich die Phantasten aussortieren

Was verdienst du denn jetzt Brutto? Rechne die Schichtzulagen einfach mit drauf und dann noch mal 200 € extra. In dem Vorstellungsgespräch könntest du vereinbaren, dass du nach der Probezeit noch mal 200 € extra bekommst.

Die Schichtzulagen sind in der Regel fix, sprich ich würde deine Gehaltsvorstellungen ohne Zulagen angeben.