Gehalt Erzieher/in 2020?

5 Antworten

Erzieher bekommen nicht mehr als im Jahr zuvor, insgesamt sind sie schlecht und unterdurchschnittlich bezahlt, wenn man mal hier vergleicht https://www.stellenanzeigen.de/gehaltscheck/

Ich würde mir einen anderen Beruf wählen, wenn ich nochmal entscheiden könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Schwester verdient ca 2100€ Brutto bei einer 34 Std Woche (Elterninitiative).
Bundesland wäre NRW :)

Die Angaben aus dem Internet von bspw. www.gehalt.de sind deutlich genauer und seriöser als die von irgendwelchen dahergelaufenen anonymen Usern im Internet.

Diese Seite vergleicht etliche Angaben von Gehältern miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Cousine/in Bremen/ verdient 2100 brutto bei ner 40 Stunden Woche. Ich weiß aber nicht ob sie auch Überstunden macht oder nicht.

Die Mieten kosten hier knapp 900 Euro.

PhantasieX
Fragesteller

Ja, die Tabelle kenne ich schon, aber da die meisten Erzieher nicht danach bezahlt werden, wollte ich mich noch hier umhören. Trotzdem danke! :)

CamelWolf  16.01.2020, 16:04
@PhantasieX

Bei uns in Baden-Württemberg sind die TVöD Tabellen die Unterkante - darunter würde kein Erzieher auch nur einen Finger krumm machen......

PhantasieX
Fragesteller
@CamelWolf

Also ich wohne in Baden-Württemberg und habe Kollegen die als Erzieher arbeiten (freie Träger) und die bekommen weniger..

CamelWolf  16.01.2020, 16:38
@PhantasieX

Wirklich ? Im Raum Stuttgart werden Erzieher gesucht wie Wasser in der Wüste Gobi - gibt es da dann wirklich noch Erzieher die unter Tarif arbeiten ?