Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr, kann mir wer weiterhelfen?

1 Antwort

im bios müssten auch einstellungen für die lüfter möglich sein

Treiber für die Lüfter selbst gibts nicht, aber eine Software vom Mainboardhersteller.

was ist dein mainboard denn für eins? da sind die Lüfter doch dran, oder?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Feiner884test
Fragesteller

Ja Einstellungen sind möglich, ich hab sie auch schon verändert. Mal ganz hoch gestellt oder ganz niedrig aber gedreht hat sich trotzdem nichts.

Also mein Board ist das MSI Mag B560 Tomahawk WiFi. Ich habe auch auf der MSI Webseite die dazu gehörigen Treiber installiert.

Und ob sie da dran sind kann ich leider nicht sagen, da ich nicht viel ahnung hab, tut mir leid. Aber ich glaube schon, denn ich hab seit dem Kauf nichts an dem PC verändert.

LG. Damian

heizfeld  06.11.2022, 20:48
@Feiner884test

kann aber nur an der einstellung liegen, denn das ist das einzige dass sich geändert hat.

Feiner884test
Fragesteller
@heizfeld

Ok, das klingt schon mal gut. Aber nur weiß ich nicht, was für Einstellungen.

Feiner884test
Fragesteller
@heizfeld

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich konnte das Problem nun, dank Ihnen, beheben