Gegenstände für Gelassenheitstraining?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tapezierfolie: einwickeln, drauflegen und wegwehen lassen, drüber gehen, als Gespenst in Büschen oder Zäunen uvm

Strohsack sowie Klappersack mit leeren BlechDosen und,/ oder plastikdosen zum ziehen, abstreifen, tragen,

Flattervorhang jeder Art

Luftballons am Zaun/ Bande festbinden

Bälle von 30 bis 100cm Durchmesser

Und natürlich alles aus der GHP .

Viel Spaß

P.s. wir haben z.b. auch ne seeeeehr stabile Palette mit Tischlerplatte und Randleisten beplankt als Trainings Plattform für Hänger, Bergziege, Fohlenmusik ( die liiiieben es zu trampeln!!!) und hatte seeeeehr viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich musste gerade spontan an Pappe denken. Also kaputte Kartons oä. Ist ein komisches Gefühl für das Pferd, auf sowas herumzulaufen, denke ich. Auch wenn das nicht "laut" ist und nicht so oft im Gelände herumliegt ;-)

Ähnlich wie Plastiktüten: Absperrband. Aber achtung, dass sich nicht verheddert wird.

Vielleicht fällt mir ja später noch was ein :)

Liebe Grüße,
Ichtys :-)

Lieblingszicke2
Fragesteller

Huhu!

Danke für deine Antwort!:)

LG

Regenschirme, Luftballons, eine Sprühflasche und ein Fußball. Falls es am Stall Mülltonnen gibt, diese mal zweckentfremden (natürlich vorher um Erlaubnis fragen). Am laufenden Trecker vorbeiführen. Unser Bauer, bei dem ich anfangs stand, besaß einen eigenen Mähdrescher, da habe ich Felix in seinen jungen Jahren nebengestellt, als der Mähdrescher lief.

Regenschirm, jemandem mit dem Fahrrad (vorsichtig) um das Pferd fahren lassen, später steigern mit Fahrradklingel, Nordic Walking-Stöcke, Schubkarre mit Rasseldosen/Flaschen drin (Dose, Plastikflasche mit Steinen gefüllt). Eine Slalom oder eine Gasse aus Poolnudeln.

Allerdings bin ich ja der Meinung, dass ein Pferd das zwar in seiner gewohnten Umgebung in der Halle oder auf dem Platz durchaus tolerieren mag, auf einem Ausritt aber das ganze wieder komplett anders aussieht....

Aber wenn es dir Spaß macht, dich auf diese Weise mit deinem Pferd zu beschäftigen, vielleicht hilft es draußen ja dann doch...

Regenschirme, Fahrräder, sämtliche Fahrzeuge (Traktoren, Autos, Landmaschinen etc.), besonders gruselig fand das Pony, das ich geritten habe, diese kleinen Klapptrottinetts sowie die Spielzeugtraktoren zum Treten