Gegenargumente bei Flatearther?

6 Antworten

You can't argue with crazy.

Das frustrierende ist doch, dass du mit logischen Argumenten nicht weiterkommst. Die Erdkrümmung kann man ja sogar beobachten. Aber Schwurbler biegen sich ihr Weltsicht zurecht, wie es ihnen passt.

FunFoxHD
Fragesteller

Sie kann man aus großer Höhe beobachten, und da wird es sich dann zurechtgebogen. Wenn ich es ihnen einfach so beweisen kann wäre schön viel geholfen.

Entomologist  20.02.2023, 13:46
@FunFoxHD

Du musst nicht in großer Höhe sein. Es reicht, wenn du am Strans stehst. Haben andere Kommentare ja schon beschrieben. Ein Boot am Horizont erscheint als erstes mit dem Mast. Das kann ja nicht einfach am Rande der Erde spawnen.

Man braucht keine Gegenargumente, weil sie selber keine verifizierbaren Argumente liefern.

Die Erdkrümmung sieht man nicht, wegen dem Größenverhältnis von Mensch zu Erde. Je höher die in die Luft steigst, desto besser kann man sie sehen.

Btw: Wenn du am Meer stehst kannst du Schiffe am Horizont verschwinden sehen.

Ps: Kein Argument wird jemals einen Flatearthler überzeugen, da es eine Ideologie ist ohne faktenbasierte Informationen.

Da braucht man sehr flache Argumente. :0)

Ab besten sollte man es lassen, wenn man nicht nur auf einen Zeitvertreib aus ist. Dann kann das allerdings sehr unterhaltsam sein.

Probier' mal das hier: Warum sind Mondfinsternisse immer rund, wenn die Erde doch eine Scheibe ist? Mondfinsternisse nahe am Horizont müssten doch dann streifenförmig sein, oder?

SturerEsel  20.02.2023, 11:37

Ganz einfach, der Mond ist eine Projektion. Der Erdschatten natürlich auch. 😜

MeinNeuerName  20.02.2023, 11:42
@SturerEsel

Genau, eine Schattenprojektion. Genau die Art Physik, an welche die Flatearthler glauben. ;0/

Ich frage mich auch immer, wie die Hohlerde in die Schreibe reinpasst, und wie das dann da unten mit der Deckenhöhe ist.

Zum Beispiel:

https://youtu.be/gyal9T_fQ-8

Ich empfehle, auf keinen Fall eine Diskussion anzufangen. Die sind unbelehrbar.

FunFoxHD
Fragesteller

True, aber wenn die einfach einen Stand aufbauen um ihre Theorie zu verbreiten und Random Leute ansprechen...