Gegen Babyhaare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

günstige Empfehlung: Haarkur 13in1 Intensivpflege von Isana Professionell wird nicht ausgespült sondern schön ins Haar eingearbeitet und sorgt für strukturverbessenderes Haar! Probier es aus.

Alternative :

Verwende am besten ein Öl für die Haare (Arganöl) Gibts auch in der Drogerie.

Ein kleinen Hauch auf die Hand und einmassieren und danach leicht durchkämmen.

Du wirst ein unterschied merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Naturkosmetik-Pflege gegen Frizz-Haare

Die richtige Haarpflege ist das wirksamste Mittel gegen Frizz-Haare. Bedenke, dass Frizz oftmals von trockenen Haaren herrührt. Mit Naturkosmetik-Pflegeprodukten kannst du deine Haare optimal pflegen und sie mit Feuchtigkeit versorgen:

Wasche dein Haar mit silikonfreiem Shampoo

  • Verwende anstelle von silikonhaltigen Shampoos ein Naturkosmetik-Shampoo. Erstere sorgen zwar für einen äußeren Glanz der Haare, trocknen sie aber von innen aus, da keine Pflegestoffe durch die Silikonschicht gelangen. Naturkosmetik-Shampoos hingegen nutzen die Pflegekraft natürlicher Stoffe. Empfehlenswerte Produkte: Utopia-Bestenliste Shampoos ohne Silikone.
  • Wenn du eine ganz minimalistische Haarpflege möchtest, könntest du dir auch die No-Poo-Methode anschauen und deine Haare mit Roggenmehl waschen.

Nutze einen Conditioner – oder Apfelessig:

Die Haarwäsche raut die äußere Schuppenschicht etwas auf. Eine Spülung (in Naturkosmetik-Qualität) hilft dabei, die Schuppenschicht wieder zu schließen. Statt einer Spülung kannst du auch eine saure Rinse mit Apfelessig verwenden.

Verwende natürliche Öle

  • Öle sind eine gute Möglichkeit, die Haare glatt und geschmeidig zu pflegen. Sie versorgen die Haare mit Antioxidantien und viel Feuchtigkeit, wodurch Frizz-Haare keine Chance haben.
  • Ökotest hat allerdings herausgefunden, dass in konventionellen Haarölen oft bedenkliche Inhaltsstoffe stecken, nicht nur Silikonöle, sondern auch problematische Dufststoffe und UV-Filter.
  • Nutze stattdessen reine Pflanzenöle wie KokosölJojobaölRizinusölOlivenöl, oder Arganöl. Gib eine kleine Menge des Öls auf deine Fingerspitzen und verteile es in den Längen und Spitzen oder gleite sanft damit über die abstehenden Haare.
  • Alternativ kannst du auch eine Haarkur mit Ölen machen.

https://utopia.de/ratgeber/frizz-haare-das-hilft-gegen-abstehende-haare/

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Sieht für mich nicht nach Babyhaare sondern nach spliss aus .

Würde dir empfehlen deine Haare nur 1 mal in der Woche zu wachschen und alle 2 Wochen eine haarkur zu benutzen . Nach dem haarewaschen Haaröl in das nasse Haar ein massieren . Und regelmäßig zum Friseur