Gefühl von Befreiung der Seele während Hl. Messe bzw. so ein gutes Gefühl von inneren Frieden?

klingt vielleicht komisch aber:

ich hatte mich halt so befreit und einfach gut gefühlt und es war so ein Gefühl von Geborgenheit. Es war auch erst so wie ein ganz ganz ganz leichtes Kribbeln am Körper und dann als ob meine Seele hoch zu Gott sich erhebt/fliegt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der göttliche Geist ist eingetreten. Das war eine gute Messe. Meinen Glückwunsch.

Aylin230104
Fragesteller

ich hatte mich halt so befreit und einfach gut gefühlt und es war so ein Gefühl von Geborgenheit. Es war auch erst so wie ein ganz ganz ganz leichtes Kribbeln am Körper und dann als ob meine Seele hoch zu Gott sich erhebt/fliegt😅

Ist an und für sich normal. Muss aber nicht immer so sein.

Dieses Gefühl kenne ich. XXL habe ich es einige Zeit nach der Bekehrung erlebt.

  1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Es kam völlig überraschend und ich habe es nicht erwartet. Einfach überirdisch schön. Das Gefühl von Friede und Freude wie ich es zuvor und danach nie in Ansätzen erlebt habe. Wenn man sich so im Paradies fühlt, so möchte ich lieber heute als morgen dort sein.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass es andere Personen nach der Lebensübergabe an Jesus auch so erlebt haben.

Hallo :)

Es ist erstmal was schönes wie du es beschreibst.

Jeder der dem Glauben eine Chance gibt wird früher oder später so eine Erfahrung machen.

Es ist was übernatürliches und passiert ohne das man es mit der Wissenschaft beweisen kann.

Zitat: Ich bete weil das Gespräch mit Gott kein Monolog ist :)

Alles gute dir und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts zu bedeuten, obwohl ich deine Gefühle respektiere und sie nicht anzweifle. Die einzig richtige Veränderung, die jemand heute erfahren kann, ist die des Heiligen Geites. - Gefühle können uns täuschen, wie die Bibel betont. Jeremia 17:9

Nephalem91  17.04.2022, 14:09

Woher willst du wissen das es nichts zu bedeuten hat ? Was nimmst du dir da raus?

Es muss nicht eine Überflutung der Gefühle und Glück sein kleine Schritte sind oft wichtiger und mehr wert da es für einen beständiger ist

Nephalem91  17.04.2022, 14:19
@josua1942

Ich bin friedlich :)

Du siehst das es ihr was bedeutet antworte bitte lieber mit ,,für mich hätte es keine Bedeutung,,

Ich habs als anmaßend empfunden deswegen diese Reaktion.

Alles gute dir