Gefangenen im JVA Klamotten bringen?

3 Antworten

Jede JVA hat ihre Regeln, die erfährst du dort. Sie sagen dir, was du bringen darfst. Danach wird die Bekleidung untersucht und beschnüffelt, damit dort keine Geräte oder Substanzen eingeschmuggelt werden können, die verboten sind.

Hochwertige Markenklamotten mit Emblemen von Premiummarken werden nicht an einen Gefangenen ausgehändigt, damit es unter den Gefangenen keinen Sozialneid gibt, und der Insasse nicht damit handeln kann.

Ich würde einfach mal in der jeweiligen JVA anrufen und nachfragen! Die werden dir dann schon sagen ob ja oder nein ;)

Eigene Klamotten NUR in U - Haft !

Derdo47
Fragesteller

Danke !!