Gefallen dir Doppelnamen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein weil... 56%
Ja weil... 44%

11 Antworten

Ein Doppelname, der aus 2 gewöhnlichen Namen besteht, kann schon nett sein, und die beiden Einzelnamen aus ihrem Ruf, langweilig zu sein, befreien, wie zum Beispiel Anna Maria.

Doppelnamen, die aus Namen zusammengestellt sind, die allein schon etwas Besonderes sind, sind zuviel des Guten, ein Beispiel wäre Anastasia - Elise.

Gegen Zweitnamen, die nicht zum Rufnamen gehören, ist eigentlich nichts auszusetzen.

Kommt auf die Zusammensetzung an........einen Kevin Pasquale kann ich nicht ernst nehmen......oder eine Carmen Annegret.

Mein Mann wollte für unsere Kinder ungerne einen Doppelnamen, also einigten wir uns auf EINEN Vornamen, je Kind.........

2 meiner Enkelkinder haben einen Doppelnamen und die passen gut zusammen.

Nein weil...

Ich habe selber zwei Namen, weil sich meine Eltern dachten, dass es ganz nett wäre, da ich mir das dann selber aussuchen kann. Aber als Kind war das für mich nicht so cool, weil ich immer beide Namen tragen wollte, und viele dann zu faul waren und nur den einen verwendet haben. Mittlerweile ist es mir auch egal, und alle nennen mich beim ersten.

Finde aber es kommt echt auf den Namen selbst an.

Würde aber 1 bevorzugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...

Nicht wirklich, es gibt ein paar echt schöne aber die meisten gefallen mir persönlich nicht so, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
Ja weil...

Kommt auf Person und Namen an, aber in den meisten Fällen finde ich Doppelnamen schön.

Ich persönlich habe offiziell keinen, aber eine sehr gute Freundin von mir hat einen schönen Doppelnamen für mich. :-)