Gefahr durch platzende Luftballons beim Karneval ?

4 Antworten

Ja solche Studien dienen dazu, dass sie die Menschen auf mögliche Probleme aufmerksam machen die auftreten können. Und das ist eine Studie und die haben Wissenschaftler durchgeführt und Wissenschaft -Fakten ist ein sehr guter Zusammenhang und deswegen soll man denen glauben was sie da sagen aber trotzdem sagen Die nicht dass sehr gefährlich ist wenn ein Ballon auf einmal platzt sondern sondern wenn zum Beispiel jeden zweiten Tag zehn Ballons vor einem Kind platzt, Das schädigt Dannn das Gehör

Ein geradezu klassisches Beispiel für WELTWEITE (!) Panikmache.

Merkwürdig, dass ich nach sieben Lebensjahrzehnten als Kind und als Erwachsener (mit eigenen und Schul-Kindern) noch nie Luftballon-Schäden davon trug - weder ich noch die Kinder.

Vermutlich heißt es in zwei Jahren - nach entsprechenden Studien (!!) - , dass ein auf den Kopf fallender Ballon Gehirnerschütterungen auslösen kann........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe beim Platzen lassen nur die Gefahr, dass man schwerhörig werden kann, wenn es zu oft hintereinander passiert, da Ballons ja eine gewisse Lautstärke beim Platzen haben. Dieser Tätigkeit habe ich bisher nie wirklich viel abgewinnen können, weil kaputte Ballons nur unnötig Müll produzieren. Daher würde ich es selbst nicht machen. Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Wenn meine Verwandten es einmal machen oder die Kinder, dann ist es für mich in Ordnung. Passiert es aber oft hintereinander würde ich den Raum verlassen. Nicht wegen eventueller Schwerhörigkeit, sondern weil ich den Krach nicht mag und es sinnlos finde.

Am ungefährlichsten lebst du, wenn du 24 Stunden auf einem Stuhl sitzen bleibst, aber ob das dann auch noch LEBEN ist?

paulklaus  12.02.2020, 08:53

Nee, nee, der kann plötzlich umkippen !! : - (((

dressurreiter  12.02.2020, 08:57
@paulklaus

Wenn man ganz still sitzt nicht, lach, ja bewegung wäre schon wieder sehr gefährlich

paulklaus  12.02.2020, 08:58
@dressurreiter

Nee, nee, der Stuhl SELBST kann ja alt und dem Zusammenbruch nahe sein. Au weia, au weia...!

dressurreiter  12.02.2020, 09:22
@paulklaus

Na sicheres material braucht man schon, und am besten auch noch auf dem Stuhl fest schnallen!

paulklaus  12.02.2020, 13:11
@dressurreiter

Richtig ! Das sowieso. Aber nicht zu fest FEST anschnallen: Gefahr zu geringer Blutzufuhr in die Extremitäten !!!