Gefällt dir diese U-Bahn-Station❤️💙?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

😕 46%
🤔 28%
🤩 17%
🤢 9%
Spikeman197  17.03.2024, 20:50

emm, ist die Station jetzt oben, oder unten?

Limbless4321
Fragesteller

Es liegt oberirdisch, fällt aber offiziell unter die Rotterdamer U-Bahn.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🤩

wunderschön

🤩

Du kannst aus ner Bahnstation keinen Palast machen deshalb finde ich es gut wie klar hier die Aufgabe gelöst wurde. Die Dachkonstreuktion sieht aus wie umgekehrte Fundamente und spielt mit dem umkehren von oben und unten, was bei einer oberirdischen Station der U-Bahn ja auch eine gewisse Logik hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
😕

Voll hässlich, auch wenn manche Subways tatsächlich hier und dort im Verbund auch mal an die Oberfläche kommen.

Ich hätte so etwas jetzt eher in China oder Russland der 1970-er verortet @Limbless , aber für Rotterdam ist das "modern" in meinen Augen eher eine Bausünde. bzw. wäre es selbst tatsächlich laut "Bauhaus" in den 1970-ern errichtet eine solche optisch gewesen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht wirklich streiten.

LG

😕

Nicht gerade schön, aber vielleicht zweckmäßig.

😕

Ich finde die nicht so schön.