Gefällt dir der Name, den du bei Geburt bekamst?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja! 70%
Nein! 30%

35 Antworten

Ja!

Es bleibt mir ja nichts anders übrig, und so schglecht ist er nicht.

Aber er war damals eben sehr populär, und meine Mutter wollte mir für mehr Unterscheidungsnöglichkeit zoch einen 2. geben, nur war die Geburt schwierig, und Mutter lag noch in der Klinik, als mein Vater mich anmeltete, und der hat den Zweitnamen eben vergessen. In einerAuto-Schrauber-Grupe saß ich also mit 6 anderen zusammen am Tisch, wir alle hatten den gleichen Vornamen, und dann kan jemand herein, und fragte "Ist Peter da?" Hmm, was sagt man da.

Ein anderes mal: "Wo ist den die Kabelzange?" "In meinem Spind, Wirst du schon finden, wir haben alle unseren Namen an der Spindtür…"

Nein!

Jeder hält mich im Schriftverkehr für einen Mann und niemand kann ihn aussprechen. Und man kann keinen Spitznamen daraus machen.

Nein!

Ich finde ihn etwas lang und höre eigentlich nur noch auf meinen Spitznamen. Ändern würde ich ihn trotzdem wahrscheinlich nie, er gehört zu meiner Persönlichkeit.

Ja!

mit "Liam" bin ich absolut glücklich und zufrieden.