Geeigneter Laptop für Ausbildung und Hobbys?

6 Antworten

Moin,

also helfen kann ich dir nicht, da ein MacBook M1 wohl die besten Wahl für dich wäre für die Leistung für Adobe und Co. Da ist es beinahe schon ein No-Go eine Windows Kiste zu nutzen. Zudem kann man auch Windows auf dem Mac installieren, als eigene Partition hätte ich das gemacht. Wünsche dir aber viel Erfolg.

LG und noch einen schönen Tag :)

Valentin1720653  08.07.2022, 08:54

Sehe ich nicht zu 100 Prozent so.

Ja die Akkulaufzeit ist supery aber der Laptop ist für die genannten Dinge komplett übertrieben und bei einem Budget von 700 Euro auch unrealistisch.

Wusel661  08.07.2022, 18:27
@Valentin1720653

Ansichtssache.

Finde das Gerät an sich super passend für alles mit Adobe, Videoschnitt, 3 D Modelling, ... je nach Nutzung eben mit 16 GB RAM. Alternativ einen Mac mit intel Prozessor. Sind eben zum Arbeiten gemacht, kann man nix gegen sagen.

Aber jedem dem seinen. Falls du eines Tages Mac nutzt und dir denkst, hätte ich das mal früher gemacht, denk an mein Kommentar.

Und falls nicht, auch gut ^^

LG

verreisterNutzer  08.07.2022, 08:54

wie kann man auf ein M1 Prozessor windows installieren?

Wusel661  08.07.2022, 18:24
@verreisterNutzer

Ah sorry, Bootcamp geht natürlich nur auf intel basierten Geräten, also alles vor dem M1. Dann eben via virtueller Machine.

LG

Kannst du mit fast jedem LP betreiben. Die Anforderungen an die Hardware sind bei Anwendungssoftware nicht sooooooooooo hoch, wie bei Games.

Eventuell diesen Laptop:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/huawei+matebook+d16/huawei+matebook+d+16+751416

Ist gerade im Preis reduziert, aber bei 700.- € muss man Abstriche machen, da ist keine vernünftige separate Grafikkarte drin.

Legendrik9  08.07.2022, 09:58

Immerhin ist die GPU besser als die von den vergleichbaren Intel Prozessoren

Mmmmhhh... Mediamarkt ist normalerweiße nicht so der beste Anlaufpunkt für Laptops, die haben meist nur teuren Schrott da.

Im Prinzip kannst du in der Preisklasse und für die Verwendung sogut wie jeden nehmen, der nen relativ leistungsstarken Prozessor hat, Nen Ryzen 7 5700U vllt., 16GB RAM und 512 GB SSD, kommt noch drauf an welche Größe, da wär vermutlich 15,9" ganz gut

Ich hab ein Ideapad 5

Is ganz gut

HP wär sonst auch was

Das ganze kann nur sehr verwirrend sein, da iwie die ganzen Bezeichnungsnummern und der Kram gefühlt immer anders sind

Delvinishere
Fragesteller

Wofür nutzen sie den Ideapad 5?, wäre dieser für meine Aufgaben geeignet?

Yupmeinaccount  08.07.2022, 02:12
@Delvinishere

genau dafür. hab aber ne ältere Version mit nur 8 GB RAM und nem Ryzen 5 4500U mit ner radeon vega 8. geht trotzdem super, zumal das jetzt alles nicht so große anforderungen hat

Paejexa  08.07.2022, 02:43
@Delvinishere

Für Office etc. brauchst du vor allem Arbeitsspeicher, 16 GB sind gut. Prozessor ist egal, Grafikkarte sowieso