Gedanken/Erinnerungen löschen?

5 Antworten

Alkohol in grossen Mengen über einen längeren Zeitraum.
Oder aber einfach natürlich altern (besser).

loema  15.01.2017, 12:50

Du meinst, er soll gezielt eine Demenz herbeiführen?

godlikegenius  15.01.2017, 12:58
@loema

Oder einfach ganz viel Wasser dem Mississippi flussabwärts laufen lassen. Zeit heilt viele Wunden. Scharlatanerie nicht.

Es ist nicht sinnvoll negative Erinnerungen löschen zu lassen.
Denn die Mischung aus positiven , negativen und neutralen Erinnerungen und Erfahrungen haben dich zu dem Menschen gemacht, der du jetzt bist.

Zudem hat auch der Körper eine Erinnerung.
Nicht nur dein Hirn.
Wenn du jetzt also negative Erinnerungen löschen würdest, würde dein Körper sich aber immer noch daran erinnern und du hättest dann  Beschwerden und könntest dir nicht mehr erklären, woher das kommt.

Ich halte es nicht für möglich. Jedoch kann man eine solche Situation mit einiger Übung transformieren.

Man denkt an das Ereignis und ändert es in eine andere Form. So, als wenn man über ein bestimmtes Foto ein anderes klebt.

Z. B.: Man wurde geschlagen, stellt sich dann vor, wie es hätte laufen können, wenn der Angreifer friedlich gewesen wäre. Man überdeckt also das schlimme Erlebnis mit einem guten. Man macht dies so lange, bis das Gehirn die guten Bilder gespeichert hat.

Die abgelaufene Zeit lässt alles etwas verblassen, alles andere sollte man lassen.

Man hat die Möglichkeit belastende Dinge aufzuarbeiten, nicht zu löschen. Im Kopf gibt es nunmal keine Funktion die dich fragt "Sind Sie sicher, dass sie das in den Papierkorb verschieben wollen?" Der Mensch funktioniert nicht wie ein Uhrwerk, sollte schon mit Logik zu beantworten sein