Geburtstagsgeschenk griechischer Chef

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Griechenland wird Geburtstag normalerweise nicht all zu groß gefeiert! Wichtiger ist der Namenstag. Wenn Ihr aber Eurem Chef was schenken wollt -was ich ja auch gut finde Tradition hin oder her- wäre vielleicht eine kleine Sammlung von verschiedenen Uzo-s eine Lösung?!

Es müssten ja nicht die großen Flaschen sein, die kleineren sind viel repräsentativer und er kann -wenn er das möchte -später alle auf ein Regal ausstellen. Die Sammlung kann dann je nach Lust und Laune erweitert werden und siehr -vor allem in einem Restaurant- sehr interessant aus.

Ansonsten, wenn Ihr die Idee nicht so toll findet, würde ich zu ganz "normalen" Geschenken tendieren, z.B. ein Buch, Gutschein, Technik o.ä. Da gibt es ja keine große Unterschiede zwischen Deutschen und Griechen.

LG und eine schöne Feier!

ensen
Fragesteller

danke für deinen Tipp. am Ende haben wir ihm Konzert Karten zu irgendwas geschenkt Oo. =).

Kamilopardali  19.04.2011, 07:55
@ensen

Das ist auch ne super Idee! Er hat sich sicherlich gefreut! Danke für die "hilfreichste Antwort" Auszeichnung!

LG und "Kalo Pasha"

Trau keinem Griechen, auch wenn er Geschenke bringt. (Tatort-Münster) xxD

ensen
Fragesteller

Oo. Nun ja aber ich will ja schließlich ihm was schenken oO.