Geburtstags-Einladungs-karten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Karte (Einladung, Gratulation, Jubiläum, ...) ist gefaltet. Sie hat dadurch eine Titelseite zum Gestalten und ein Inneres zum Schreiben. Auf der Rückseite könntest Du noch einen Gag machen.

Gestalte die Vorderseite nach Lust und Laune, dem Anlass entsprechend. Im Inneren ist eine schöne Handschrift besonders edel. Du kannst aber auch drucken.

Dann kommt die Karte in einen passenden Umschlag.

.

Feiert schön!

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 17:48

Ja, das ist doch eine gute Idee :-) Drucken darf ich leider nicht... Hat mir meine Mutter verboten :-(

Wie lange ich Karten verteilt habe, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich war aber auch nie so derjenige, der gerne Geburtstag gefeiert hat.

Ich habe tatsächlich die Tage zufällig nach Ideen für Karten recherchiert, weil wir für meine Tochter was vorbereiten mussten. Ich bin da auf die Idee gestoßen kleine transparente Flaschen mit etwas größerer Öffnung zu besorgen – gibt's zum Beispiel nicht allzu teuer bei Amazon. Dann kann man die Flaschen mit etwas Konfetti, einem bunten Luftballon, vielleicht irgendwas anderem bunten, zum Beispiel ein oder zwei bunten Bonbons oder so und eben einer aufgerollten Einladungskarte füllen und oben zum Beispiel mit einem Korken verschließen. Ist sehr ausgefallen, hat nicht jeder und ist überschaubar von Kostenaufwand, aber auch von den Vorbereitungen.
Meine Tochter ist jetzt erst sieben geworden, für sie haben wir aufklappbare Eise am Stiel gebastelt, ist auch sehr schön geworden, war aber verhältnismäßig aufwändig und ich bin mir nicht sicher, ob du dich vielleicht dafür schon etwas zu alt fühlst.

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, einladungskarten, 12 Jahre Mädchen )

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 11:59

Dankeschön :-)

Gute Idee ;-)

Eine Einladungskarte ist immer persönlicher als WhatsApp. Schau mal im Netz nach Einladungen, da bekommst du viele Anregungen.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 11:58

Dankeschön :-)

Das ist etwas Schönes.

Ich habe nie Karten ausgeteilt, aber auch meinen Geburtstag nie gefeiert und unsere Mitteln waren das Festnetztelefon.

Hab eine schöne Party!

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 11:41

Dankeschön :-)