Geburtstag- ich fühle mich nicht fit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sag es ihr im Voraus. Ich denke sie wird es schätzen, dass du immerhin zum Essen kommst, obwohl es dir nicht gut geht

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Als jemand der selbst chronisch krank ist und solche Situationen somit zu genüge kennt: ich kenne deine Freundin natürlich nicht, aber ich würde es dir definitiv hoch anrechnen, wenn du überhaupt vorbeischauen würdest obwohl du nicht ganz fit bist.

Ich würde es ihr definitiv vorab sagen, aber ich gehe davon aus dass sie dein Opfer / deine Einsatzbereitschaft zu schätzen weiß!

Sevven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Nein, das ist nicht blöd, sondern vernünftig. Sag es ihr schon zeitig genug, dass sie nicht unmittelbar vorher damit überrascht wird. Sie wird da ganz sicher Verständnis haben. Ihr könnt ja in Kürze eine kleine private Nachfeier machen.

Rede mit ihr!

Wenn sie sich mit Dir gut versteht, sollte sie es verstehen, dass Du lieber fernbleiben möchtest!

Ihr könnt das immer noch nachholen, was ich besser fände, als dass Du mit Unlust und Unwohlsein teilnimmst!

LemonFreak22
Fragesteller

Ich möchte ja nicht gar nicht teilnehmen; sondern nur bei einem Teil der feier

Ja, klar kannst du das sagen. Es ist dein Körper, deine Wahrnehmung. Die kannst du ihr so mitteilen wie du das hier getan hast. Sie wird das verstehen...