Gebärmutterhalskrebs?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sagen wir so man sollte es nicht ausschießen. Manchmal gibt es aber auch andere Gründe dafür, deshalb würd ich sagen, dass sie ihren Eltern sagen sollte das es nicht aufhört und dann zum Kinderarzt bzw. Hausarzt gehen. Dieser kann schonmal schauen. ( ich glaube mit 12 hat sie noch keinen frauenarzt) (wenn doch dann da hin) der Kinderarzt kann gegebenenfals gleich mal schauen was es ist oder sie sonst an frauenärzte oder gynokologen überweisen. Falls sie nicht weiß, wie sie es den Eltern sagen soll, z.b fragen ob sie kurz Zeit hätten ( wichtig dies sollte nicht wärend des fehrnsehns oder so sein.) Dann sich gemeinsahm hinsetzten und anfangen zu sagen ich glaube etwas stimmt nicht ich habe schon seit 5 Monaten meine Blutungen und ob sie damit zum Arzt gehen könnten. LG und alles gute

Teigschaber  14.03.2022, 12:48

Manchmal gibt es aber auch andere Gründe dafür,

Bei einer 12-jährigen gibt es manchmal andere Gründe statt Gebärmutterkrebs? Meinst du das ernst?

beste freundin (12) hat ..... Symptome von gebärmutterhalskrebs

und was bitte schön sind dies lt. "Onkel Doktor Google" für Symtome?

Wenn sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme / Ägste hat, so ist nach ihrer / Mutter / den Eltern ihr Kinder-/ Jugendarzt der richtige / nächste Ansprechpartner.

Im Alter von 12 bis 14 Jahren können Jugendliche eine Jugendgesundheits(vorsorge)untersuchung in Anspruch nehmen (J1). Sie bietet eine Möglichkeit, Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und dagegen zu steuern.

Gebärmutterhalskrebs mit 12? Nun ja, möglich ist alles, wenn es um Krebs geht. Höchst ungewöhnlich dennoch. Was sind denn ihre Symptome? Wahrscheinlicher ist nämlich eine falsche Selbstdiagnose. Allerdings kann ein Arzt sicher näheres dazu sagen.

  1. Redet mit euren Eltern
  2. Lasst euch nochmal über normale Körperfunktionen aufklären
  3. Geht mit den Eltern zum Arzt

??? Kinder stellen keine Diagnosen.. Falls sie ernsthafte Beschwerden hat soll sie das sofort den Eltern sagen und ab zum Arzt.^^