GDL RASTET AUS! Und ruft zum Streik aus 😨?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich freue mich garnicht, weil 53%
Ich mag die GdL 41%
Ich bin Zugmitarbeitende/r 6%
Ich freue mich, weil 0%
Ist mir egal, weil 0%

7 Antworten

Ich freue mich garnicht, weil

ich oft mit der DB unterwegs bin. Da ist ein Streik nicht wirklich gut für mich.

Streiken ist ja ok, aber es heißt ja Tarifverhandlung und bei Verhandlungen versucht man sich irgendwo, evtl. in der Mitte zu einigen und nicht darauf zu bestehen, dass die Forderungen einer Gewerkschaft zu 100% umgesetzt werden müssen, ansonsten wird ohne Ende gestreikt.

Ich freue mich garnicht, weil

Gibt Menschen die auf den Zugverkehr angewiesen sind, also irgendwann mal reicht es auch mal mit streiken.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Absolute Frechheit. Es gibt Leute die sind drauf angewiesen. Diese Woche der 35 Stunden Streik jetzt wieder 24 Stunden. Was soll als Nächstes kommen? 7 Tage lang oder was? Also mal ganz ehrlich ich habe kein Verständnis mehr und muss die GDL auch nicht verstehen. Du soll ihren arsch an den Teich schwingen und Kompromisse eingehen man kann nicht alles haben im Leben. Ich gehe mal davon aus das es vielen so geht.

Jetzt kommt erstmal der Streik. Wenn es dumm läuft gibt es keine Warnungen mehr und die streiken weiter nach diesen 24 Stunden oder sie machen ein paar Stunden Pause und fangen dann wieder an. Wissen tut das keiner.

Aber es Stunden bleibt eine Frechheit. Vllt sollte man die Bahn komplett einstampfen lassen sodass nix mehr fährt dann muss man auf Auto, Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit oder zur Schule. Vllt ist das dann besser weil verhandeln können die eh nicht. Die GDL will immer mehr und die DB macht schon gute Angebote. Aber die GDL bleibt stur und das ist das Problem. Aber das sieht die GDL nicht.

Meiner Meinung nach sollte jetzt mal Ruhe mit den Streiks sein für 1 Jahr und es wird nicht mehr gestreikt oder sie setzen sich an den Tisch und verhandeln solange wie es dauert.

Aber lange schaue ich mir das nicht mehr an. Am besten sollte ein verbot vom Staat kommen die GDL darf 1 Jahr lang nicht streiken weil sie es die letzten Jahre komplett übertrieben haben.

Meiner Meinung nach haben sehr wenige Leute Verständnis mittlerweile dafür.
Zeigt auch diese Statistik

Bild zum Beitrag

Also entweder die kommen zu einer Lösung oder sie werden Probleme haben. Warum sollen dann mehr Leute auf die Bahn umsteigen wenn sie unpünktlich ist und dann noch mittlerweile jede Woche streikt? Warum sollte man das dann noch machen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wie man nur so stur sein kann.

Wie gesagt ich finde es eine Frechheit und mehr muss ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße

Sadens

PS: Kommt alle gut durch durch diesen erneuten und sehr behinderten Streik. Mal sehen was danach kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
 - (Menschen, Deutschland, Leben)
Ich freue mich garnicht, weil

Ich glaube dass ich die zwei Protagonisten verzockt haben und es da keinen Ausweg mehr gibt. Deshalb würde ich den Austausch dieser zwei Personen vorziehen.

Ich freue mich garnicht, weil

.... es ist jetzt mal genug mit streiken! Ich persönlich bin zwar - zum Glück!!! - nicht auf die Öffis angewiesen, aber was da mittlerweile abgeht, ist gelinde gesagt unter aller Sau!

Der Streik trifft Leute, die auf Bus und Bahn angewiesen sind - und die können nichts dafür, dass bestimmte Herren nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu einigen. Da wird also mal wieder was auf dem Rücken Unschuldiger ausgetragen. Zum Kotzen...