Gaydar woran erkenne ich homosexuelle?

6 Antworten

Du wirst nicht automatisch jeden homosexuellen Mann an Verhalten, Gestik, Aussehen oder Kleidung erkennen können. Es gibt natürlich  welche, daran erkennst Du das auch an den obigen Merkmalen, bei vielen aber auch nicht.

Wenn jemand seine Kleidung farblich abstimmt oder bestimmte Muster trägt, kann das auch für ihn stylische oder modische Gründe haben.

Ich kann dir sagen, dass jemand nicht direkt homosexuell ist, nur wenn er auf sein Erscheinungsbild achtet.

lieber fdf343, ....nachfolgend ein paar Zeilen aus "einer sugar box":

Was genau ist gaydar und wie funktioniert es?

"Wann schlägt es aus und wann funktioniert es nicht? Natürlich, wenn
einen eine andere Person des gleichen Geschlechts deutlich anflirtet,
dann ist die Sache eh schon klar. Und ein
Regenbogen-Button/Sticker/Aufnäher ist ebenfalls eine ziemlich sichere
Wette. Aber abseits solch eindeutiger Signale, woher erkennt oder erahnt
man, ob die Person “für’s gleiche Team spielt”?

Ein Problem des gaydars ist ja, dass es sich wohl wieder auf ziemlich stereotype Eigenschaften beschränkt, wie “Lesben”, “Schwule”, oder andere queere Menschen aussehen oder sich verhalten. Und diese stereotypen Eigenschaften sind bei manchen Menschenvorhanden, bei manchen allerdings nicht, und machen diese dadurch für den queeren Blick unsichtbar"...;

...die Meinungen gehen da weit auseinander; ich denke, das Wort: Gaydar ist bei manchen solch ein Mode-Angeber-Wort (d.h. die es so sicher sehen, haben keinen Durchblick) denn wie so oft, hat man sich in einer Person getäuscht, wo man meinte, die wäre lesbisch oder schwul und war/ist es bei näherem Kennenlernen doch nicht; bei sicheren Anzeichen dagegen braucht man keinen "RADAR"...das sieht oder hört man dann; liebe Grüße aus Köln

ps: daher ein klares NEIN zu deiner og. Frage

Man kann doch nicht anhand der Kleidung erkennen, welche sexuelle Orientierung eine Person hat.

Wir homosexuelle untereinander erkennen uns größtenteils anhand unseres 'Gaydars'. Der schlägt aber nicht wegen den Klammotten an. Vllt wegen der Ausstrahlung oder dem Verhalten der Person... So genau hab ich da noch nie drauf geachtet.

Oder manchmal 'sieht man es auch einfach... So wie die Person sich bewegt, an ihrem Verhalten oder sie haben manchmal diesen ganz bestimmten 'Touch' so dass man das erkennt.

LG

Was ist das denn für ne Frage?

Am Kleidungsstil lässt sich unmöglich erkennen ob jemand schwul ist oder nicht...

Ich zum Beispiel ziehe typische Skinhead-Klamotten Sachen an, bin aber schwul und Skinheads sehen recht hart und eher gefährlich aus, was man nicht direkt mitm Schwul Sein verbindet^^
Zumal es auch schlechte Vorurteile Skinheads gegenüber gibt, die heißen würden man ist rassistisch, homophob oder sonstwas.

Vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen, wenn du mehr über dich/ihn erzählst.

Mambo96  15.05.2017, 00:38

Danke für diese Antwort

KarlFriedrich69  15.05.2017, 00:39
@Mambo96

Ich kann da auch immer so schön mein eigenes Beispiel bringen, sonst glauben manche hirnverbrannte das einfach nicht^^