Gasverbrauch 4500kw/h in 2 Monaten?

3 Antworten

Wir haben 70qm und haben in der Ganzen Wohnung 1 Heizung an auf max. Stufte 4.... Wasser im Bad läuft auch über Gas

Dann musst Du mit monatlich ca. 90 bis 110 Euro an Heizkosten rechnen.

Macht für 4 Monate (Dezember bis Februar) an die 400 Euro.

Rechne nach.

Eure Heizung ist viel zu warm eingestellt. Stellung 1 bis 2 reicht völlig - ich heize hier seit 3 Wochen nicht mehr - NULL.

1 Grad Raumtemperatur mehr kostet ca. 6 Prozent mehr Energie.

Heißwasserbereitung kostet Unmengen an Energie ! Wie ist das Dusch- und Badeverhalten ?

xxdimulaxx
Fragesteller

Wir sind einfach vom Vormieter ausgegangen die wohnten auch zu zweit hier und Heizten nicht wirklich mehr als wir.. Und die hatten ein Verbrauch von 11000kw/h im Jahr und wir sollen die Hälfte in 2 Monaten voll haben.. Heizung steht auf 21° und und Im moment auf stuffe 3 hatten Vllt Wenns hoch kommt 2 Tage mal was hochgedreht aber nur da wo frisch gestrichen war...

Ballerbirne  26.02.2015, 00:34
@xxdimulaxx

Und die hatten ein Verbrauch von 11000kw/h im Jahr und wir sollen die Hälfte in 2 Monaten voll haben.. Heizung steht auf 21°

Wenn Ihr Im Dezember eingezogen seid, sind nun 4 Monate fast voll - nicht 2.

Die Heizkosten fallen eben im Winter an - im Sommer sind die so gut wie zu vernachlässigen.

21 Grad - naja, das ist sicher Ansichtssache.

Hier ist es 18.8 Grad - OHNE Heizung in den letzten 3 Wochen. Das reicht, wenn ich es wärmer brauche, ziehe ich einen Pullover an.

xxdimulaxx
Fragesteller

Duschen wie jeder Normale Mensch 1 mal am Tag Vllt 2 mal aber keine halbe Stunde oder so das wars....

Was meinst du mit einer heizung ?eine therme oder einen heizkörper. Wieviele stunden läuft die heizung pro tag ? Wieviel leute beinhaltet "wir " ?

xxdimulaxx
Fragesteller

Also einen einzelnen Heizkörper von 5 in der Ganzen Wohnung haben wir lediglich an... Und laufen tut sie pro Tag 8 Stunden insgesamt...

xxdimulaxx
Fragesteller

Aso und wir wohnen hier zu zweit... Was ich nicht verstehe auch die Gaszähler Werte laut Rechnung am 3.12.2014 18590 am 19.12.2014 18598 und am 22.1.2015 19031??? Wie endstehen die 400m3 in 1 Monat obwohl sich am Heizverhalten nix geändert hat

TheStunnedGys  26.02.2015, 00:08
@xxdimulaxx

Gut klingt jetzt arg aber dafür kanns auch viele gründe geben. Benutzt ihr nur den raum wo der heizkörper làuft ? Und türen zu und der HK nicht abgedeckt , wenn ein HK läuft für den grossteil der wohnung läuft auch die therme mehr oder weniger nonstop. Und halte dich nicht an vormieterangaben, unser vormieter war ein mann weniger und hat auch um einiges weniger verbrauch als wir auch zu 2.

Euer Verbrsuch ist etwa das Vierfache vom Durchschnittshaushalt. Würde ich anzweifeln. Zählerstand vor Einzug, Leck in Leitung...