Gastgeschenk für Chinesen?

8 Antworten

Ich war 2 Monate in China und habe bei einigen Chinesen gewohnt, bei Studenten und auch Familien. Die Chinesen trinken nicht viel, wenn dann eher die Maenner und dann Bier. Souvenirs aus Deutschland kommen sehr gut an. Irgendetwas aus deiner Region, was typisches. Koennte ein Bildband sein, Anhaenger, ein T-Shirt aus deiner Stadt, nur nichts zu kostbares, da die Chinesen meist nicht sehr reich sind und eher einfach leben. Vielleicht gibt es ein Buch ueber Deutschland auf chinesisch oder falls sie deutsch lernen auch in deutsch oder mit ein paar Begriffen auf deutsch, um ein paar Worter zu lernen. Deutsche Suessigkeiten werden auch gerne genommen.

Ach ja, und Geschenke werden immer mit beiden Haenden gereicht.

Erwerbe den Xie te Fen, er ist ein Symbol für Reichtum. den gibt es überall zu kaufen.

Ich habe ihn dzt. als Avatar.

Verschenke keine Uhren oder verpacke auch nichts. In China sind Präsente unverpackt !

.

Der neunte Sohn des Drachens, eine Xie te Fen Figur. Er hat einen Drachenkopf, Pferdekörper, Qi Lin`s Füße, einen langen Bart und Flügel, nicht jedoch einen Anus. Der Pi Xiu frisst Geld und Schmuck als seine einzigen Nahrungsmittel. So wird angenommen, dass mit dem Pi Xiu nicht wünschenswerte Einflüsse und bösartige Sachen vertrieben werden.

In China ein Symbol des Reichtums.

Auf gar kei9nen fall eine uhr, das verbindne die mit dem Tod, auch kein weißes Geschenkpapier... Kauf ein Rotes Top, odereine Tischdecke oder so. Rot ist die Farbe des Glücks, auf gar keinen Fallweiß oder gar eine uhr...

saphirea  08.05.2010, 19:46

Galileo ;)

Auf keinen Fall in weissem Geschenkpapier einpacken. Und vor allem nicht wundern wenn sie das Geschenk erst ohne deine Anwesenheit öfffen - das gehört sich so.

rosaliecullen34  08.03.2010, 14:38

Auf gar kei9nen fall eine uhr, das verbindne die mit dem Tod, auch kein weißes Geschenkpapier... Kauf ein Rotes Top, odereine Tischdecke oder so. Rot ist die Farbe des Glücks, auf gar keinen Fallweiß oder gar eine uhr...

HerrHagen  08.03.2010, 14:39
@rosaliecullen34

So ist es. Gallileo ist schon was feines :) Nur an die Uhr hab ich nicht mehr gedacht

Lass den Quatsch, den Du da aufzählst! Nimm einen schönen Bildband über Deutschland mit, die gibt es sogar manchmal auf Chinesisch!