Gasherd ohne Oberhitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gasherd hat keine Oberhitze

patateman  21.05.2010, 00:46

mein gasherd hat oberhitze,ohne piezo- zündung, nur mit einer bimetall-sicherung, modell "proline" von BUT (frankreich)

Richtig alte Simpelgeräte sind so gebaut, das die Hitze sich zwar einigermaßen veteilt, es aber in der Tat keine Oberhitze gibt...

Stimmt. Meiner hatte auch keine. Kuchenbacken und Pizza und so, geht trotzdem. Darfst dich halt net an die angegebenen Zeiten halten. Im großen und ganzen tausend mal besser als e-herd......