Garantie bei Amazon. Darf ich meine Ware behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich muss die Ware zurück. Allerdings kann der Händler auch darauf verzichten (weil ihn die Entsorgung vielleicht sogar noch Geld kostet). Das muss er dir aber klar gegenüber äußern. Schreib ihn einfach mal an. Das du das Geld bereits erhalten hast, ist schon mal ein gutes Zeichen in der Richtung (denn normaler erfolgt eine Rückerstattung erst wenn der Artikel wieder zurückgeschickt wurde) aber alleine darauf darfst du dich nicht verlassen.

Wie kommst du darauf? Natürlich NICHT. Du hast dein Geld, nun musst DU handeln. Immer vorsichtig mit solchen Sachen. Amazon sperrt auch ganz leicht mal den ein oder anderen Kunden.

DasFragezeic
Fragesteller

Ich durfte es jetzt behalten ich habe mit einer Mitarbeiterin geschrieben,sie sagte es sei ganz normal bei den kleinen Beträgen.

Nein die Ware muss zurück.

DasFragezeic
Fragesteller

Ich durfte es jetzt behalten ich habe mit einer Mitarbeiterin geschrieben,sie sagte es sei ganz normal bei den kleinen Beträgen.

Die Ware ist doch eh defekt, was willst du denn damit? Kann sein, dass die sich nach ein paar Tagen doch noch melden.

DasFragezeic
Fragesteller

Die Ware hatte noch Zubehör