Garagentorantrieb brauche ich steckdose an der decke einen fi?

3 Antworten

Wenn es sich um eine neuere Installation handelt, ist vermutlich in der Unterverteilung bereits ein, oder mehrere "Gruppen FI" verbaut.

Wenn nicht auf bestehenden Gruppen FI- zurückgegriffen werden kann, muss bei der "Neuinstallation" die Steckdose über einen zusätzlichen FI "abgesichert" werden.

Allgemeine Hinweise zum Einsatz / Vorschrift FI:

https://www.voltus.de/blog/fi-schutzschalter-nachruesten-pflicht-2019/

Naomi1954
Fragesteller

Danke für den Tipp, hilft mir weiter

Hey,

wenn die Steckdose schon vorhanden ist nicht. Willst du bzw. Du hast vor kurzem die Steckdose montiert brauchst du einen FI.

Die heutige Regelung sagt das bei jeder Neuinstallation Steckdosen mit einem FI abgesichert werden müssen. Dabei ist es ganz egal was an der Steckdose angeschlossen wird.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erst mal nachsehn ob du schon einen hast,wenn nicht nachrüsten am besten gleich in der unterverteilung für alles

Woher ich das weiß:Berufserfahrung