Ganzkörpertraining und Muskelkater?

2 Antworten

Hallo Lvnvrd!

Habe einen Ganzkörperplan bekommen.

Genau richtig für den Anfänger. Beim Muskelkater ist wichtig wie stark dieser ist. Immerhin handelt es sich bei Muskelkater um unzählige kleinste Verletzungen.

Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Ist aber schwer möglich weil viele Muskeln zusammen arbeiten

Leichter Muskelkater lässt weiteres Training zu

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

also ich mach das immer so.. wenn ich überall Muskelkater hab dan geh ich halt mehr auf ausdauer .

und wenn ich nur in den armen hab dan mach ich eben mehr die beine.