Ganz bisschen Dreck verschluckt?

4 Antworten

Wo man klein waren, hatten man doch dauernd Dreck in den Mund genommen und sind jetzt immuner gegen alles. Nein, ist nicht schlimm.

Normaler Matsch enthält zwar Bakterien, die allermeisten sind davon aber nicht krankmachend und werden in der Magensäure abgeschaltet. D.h., es passiert nichts, vor allem bei sehr kleinen Mengen

Einzige Ausnahme wären Fäkalien oder Kadaverteile in der Nähe des Matsches, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn es einfach nur Erde mit Feuchtigkeit aus der Umgebung war, hast du nichts zu befürchten

Als Kind haben wir oft mit Matsch gespielt und bestimmt auch gegessen.

Ich bin 60+ Jahre alt und lebe immer noch.

Also ist meine Antwort: Nein.